Android Emulator?

Phil Coulson

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
114
Hallo zusammen,
ich bin Auf der suche nach einem Android Emulator bei dem ich 4GB Ram zuweisen kann und wo mindestens Android 8 64 Bit drauf ist.


Vielen Dank im Voraus
 
Android Studio, dort kann man sich dann in ein virtuelles Handy quasi jede Version installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil Coulson und madmax2010
zum Spielen eher fiele mir Andy oder Bluestacks ein.
 
BlueStacks ist sicherlich der beste Emulator, was Performance und vor allem Kompatibilität angeht und 4GB RAM kann man auch einstellen. Allerdings hängt er auch noch auf Android 7.1 fest. Nox ist auch noch recht gut, kann direkt in den Einstellungen gerootet werden, hat aber noch Android 5 drauf und daher gibts schon Spiele die nicht mehr damit laufen. Einige andere hatte ich vor ca. nem Jahr auch mal getestet, aber die konnte man eigentlich alle vergessen, viele davon liefen noch mit Android 4.x und damit kann man nicht mehr viel anfangen.
 
Ich habe die Tage mal mit Android x86 in VirtualBox herumgespielt. Für meine Anforderungen hat das gereicht. Du kannst dank VirtualBox auf jeden Fall 4 GB Arbeitsspeicher zuweisen.

Edit: Ich möchte mich korrigieren. Ich habe eben BlueStacks ausprobiert und was den Komfort angeht, ist das deutlich besser als meine o. g. Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nachdem welche App man verwenden möchte, kann es sein, dass sie den Emulator erkennt und sich nicht genauso wie auf nem Handy verhält. Das Problem hatte ich nämlich auch.
 
BlueStacks ist meiner Meinung nach das Beste, lässt sich gut konfigurieren sowie bisher keine Probleme mit apps gehabt.
 
Und mit Bluestacks hatte ich nur Probleme mit Abstürzen, lahmer Performance, Werbung... und bin dann auf Memu Player gewechselt und alles wurde gut. Diese Konstrukte sind imho alle so wackelig, dass selbst ausprobieren und testen obligatorisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388
3ristokrat schrieb:
Ja nachdem welche App man verwenden möchte, kann es sein, dass sie den Emulator erkennt
...und man vorsichtig sein sollte, wenn man damit spielen will. Einige Anbieter sperren den Account dann. Zumindest Supercell hat das betreffs Bluestacks mal so gehandhabt, weil es als Cheaten ausgelegt wurde.
 
Zurück
Oben