Android Flugmodus zu bestimmten Zeiten automatisch aktivieren

violentviper

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein Pocophone mit Android 9 und MIUI 11. Nachts wenn ich schlafe schalte ich immer den Flugmodus ein, um die Strahlungen zu senken, Anrufe zu blockieren und Akku zu sparen. Dies mache ich immer händisch, sofern ich es nicht vergesse. Dies würde ich allerdings gerne automatisieren. Ich stelle mir beispielsweise vor, dass automatisch um 23 Uhr der Flugmodus an geht und zu einer bestimmten Zeit wieder automatisch deaktiviert wird. In den Einstellungen finde ich keine Möglichkeit dies zu realisieren.

Ist das Vorhaben ohne root irgendwie möglich?

Rein mit dem Telefon ist da wohl nix zu machen.
Such mal im Play Store nach Apps die sowas machen wie eine Aufgabenplanung oder Scheduled Tasks.
Namen kann ich Dir nicht nennen. Bin zu lange weg von Android.

BFF

Seit Android 4.2 erlaubt Android nicht mehr, dass Apps den Flugzeugmodus an/aus stellen koennen. Es gibt wohl einige Tasker/Schedule Apps, die das koennen, die benoetigen dafuer dann aber Roor Zugriff, der natuerlich voraussetzt das du dein Pocophone rootest.

Ich hab grad kein original MIUI mehr auf einem Telefon, aber ich meine, dass man fuer den Battery Saver Mode und den Do Not Disturb Modus genauer einstellen kann, wann und wie sie sich aktivieren (und ggf keine Anrufe durchlassen etc.).

Falls root Zugriff kein Problem dastellt kann man auf Automate (früher llama) (->llamalab.com/automate/) zurückgreifen.

Zurück
Oben