Android - Fokus Usability und Gesprächsqualität

SKu

Fleet Admiral Pro
Hallo,

ich suche ein Android-Phone, das vor allem in Punkto Klang- und Empfangsqualität punkten soll. Auf dem Gerät sollen keine rechenintensive Apps wie Spiele genutzt werden. Die Qualität der Kamera spielt auch keine Rolle. Die Displaygröße sollte maximal 5 Zoll betragen mit FullHD Auflösung. LTE-Funktionalität ist auch nicht notwendig. Die Unterstützung für normales Mobilfunknetz ist völlig ausreichend. Wichtig ist mir, dass ich das Gerät "out of the box" nutzen kann. Ich habe kein Interesse daran das Gerät flashen zu müssen.

Ein Gerät, das mir aufgefallen ist: Xiaomi Redmi 4

Ich weiß allerdings nicht, ob der 652er Snapdragon nicht bereits "too much" für meinen Anwendungszweck ist.
Dann sehe ich gerade aber auch das ZUK Z2, das gerade für 179€ angeboten wird statt 360€.
Muss ich für importierte Geräte noch Umsatzsteuer zahlen oder ist die bereits im Kaufpreis inkludiert?

Budget: maximal 200€.

Laut Connect ist von den Empfangseigenschaften das S5 sehr gut, und mit 5.1 Zoll/ Full HD auch geeignet.
Das neue LG X Power schneidet auch sehr gut ab (+hat nen Riesenakku!), hat aber schon 5.3 Zoll, allerdings ist es 2 mm breiter und 7mm länger als das S5.

Wenn Du Waren aus dem EU Ausland (China, USA, Schweiz usw.) beziehst dann ist beim Import IMMER die Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen (19%).
Wird bei Privatkunden meistens bei der Lieferung wie Nachnahme kassiert. In manchen Fällen muss man sich so ein Paket auch beim Zollamt abholen.

Werden denn alle Smartphones vom Zoll erfasst? Oder können auch Smartphones einfach "durchrutschten", so dass die Umsatzsteuer wegfallen kann?

Ich sehe aber gerade, dass es auch Shops gibt, die aus der EU versenden. Damit dürften die Zollkosten wegfallen.

Wenn du bei Gearbest (Xiaomi und co) mit der Versandoption "Priority Line / Germany Express" bestellst kommen keine zusätzlichen Einfurgebühren oben drauf.

naja wenn sprachquali wichtig ist würd ich aber auf LTE setzen bezüglich VoLTE (Voice over LTE)
schau dir mal das Huawai Nova an

Das Nova liegt nicht im Budget und es ist auch kein LTE-Vertrag vorhanden.
Das Xiaomi Red Mi 4 Prime scheint das beste Gerät im Preisbereich bis 200€ zu sein.

Zurück
Oben