Android Fragen - HTC Wildfire

B

*BG*

Gast
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein HTC Wildfire zulegen. Es ist mein erstes Touchscreen Handy überhaupt. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

1. Gibts es so wie beim IPhone einen AppStore, den man über den Homescreen ereichen kann? Wenn Nein wie dann?

2. Ist das Android OS verständlich für Anfänger? Ich habe keine Lust mich erst 2 Wochen einarbeiten zu müssen.

3. Taugt das Handy den was? Ich möchte für mein erstes Touchscreenhandy nicht mehr als 300€ ausgeben.

Ich freue mich schon auf euere Antworten.:)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtsschreibfehler ausgebessert)
Hi,

1. Ja, nennt sich Market und kann über das Menu oder einen Homescreen aufgerufen werden.
2. Ja, ist leicht verständlich. Die Einarbeitung geht gut von der Hand.
3. Willst du denn das Handy so kaufen oder zusammen mit einem Vertrag?

Gruß
Fr4g3r
 
Also ich habe noch eine T-Mobile Prepaidkarte und dich möchte ich gerne weiterverwenden. Das Handy sollte auch nicht gebrandet sein. Gibts das Wildfire auch im T-Mobile Store?

Ergänzung:

Wieviele Apps gibt es den derzeit in etwa? Sind da auch brauchbare und auch gute Spiele dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benj, noch steht da ja nicht viel, und er möchte das Handy vermutlich zeitnah kaufen.

Ich empfehle dir das HTC Wildfire zu kaufen. Falls du Probleme hast, guckst du in die Bedienungsanleitung und es gibt auch schon diverse Foren, in denen dir geholfen werden kann.

Smartphones sind in der Regel intuitiv zu bedienen. Ich hab bei meinem in der ersten Woche auch erst mal alles ausprobiert.
 
Gibt es im Android Market auch Fifa oder Pes fürs Wildfire?

Ich habe gehört das manche Apps sich ungefragt ins Mobile Internet einwählen obwohl nur W-Lan gewählt ist. Stimmt das? Könnte mit meiner Prepaidkarte teuer werden....

Gibt es eine Möglichkeit das Handy komplett offline zu betreiben also weder Mobiles Internet nch Wlan?
Ergänzung ()

Wäre nett wenn jemand antworten könnte, dann würde ich das Handy heute noch bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@*BG*

Ich will nur ungern Leute verunsichern, aber wenn du schon nach Games fragst, gehe ich mal davon aus, dass du das Gerät gerne zum zocken benutzen möchtest.

Das Wildfire bietet aber weder gute Hardware noch eine gute Auflösung.
Aus diesem Grund könnten viele Apps nicht korrekt laufen da immer mehr gute Geräte eigentlich 800x480 Pixel bieten.

Ich würde dir anraten zu sparen und eins mit 1. besserer Auflösung und 2. schnellerer Hardware kaufen.

Es kann auch sein dass ich deine Anwendungsgebiete völlig falsch einschätze, denn Business tauglich ist es dank Android und der Sense Oberfläche voll und ganz.

Und ja, es gibt apps die einfach so ne Internet-Verbindung aufbauen (z.B für Werbebanner / update-Kontrolle).
Soweit mir aber ist, steuert das Handy selber ob über WLAN oder 3G.

Du kannst jedoch 3G komplett ausschalten.
Aber ne Flat ist für ein Android Handy eh pflicht.

Da werden i.d.R nur auf Bestätigung des Users grössere Datenmengen per 3G Netz versendet / empfangen.

Das gehört halt bei den Entwicklern der Apps zum guten Anstand den User nicht zu verscheissen.
Beim iPhone ist es das selbe soweit ich weiss. Nur das Apple ein bisschen kontrolliert.
 
Ich möchte das Handy daheim hauptsächlich zum Surfen über W-Lan verwenden (z.B. abends auf der Couch,...) telefonieren und SMS schreiben gehören natürlich auch dazu aber dafür braucht man kein Smartphone. Wenn ich mal unterwegs bin benutze ich mein Hand eigentlich nur zum Telefonieren/SMS schreiben UND als Terminplaner und Notzizbuch/To Do Liste; wenn ich aber mal auf Bus/Bahn warten muss wird natürlich auch gezockt damit. Auch spiele ich ganz gerne in den Freistunden in der Schule. Aber da ich eben noch Schüler bin, ist das Galaxy oder das Desire zu teuer. Außerdem ist es mein erstes Smartphone und das sollte eben auch nicht zu teuer sein.

Welchen Tarif würdet ihr mir empfehlen? Kann ich die Folgenden Tarife überhaupt mit meiner Prepaid Karte kombinieren?


web 'n' walk Handy Flat

oder

web 'n' walk Time 300
Ergänzung ()

Wenn ich das Handy beim Saturn kaufe, kann ich mir dann sicher sein das es nicht gebrandet ist? Und wie kann ich herausfinden ob es gebrandet ist oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
*BG* schrieb:
Wieviele Apps gibt es den derzeit in etwa? Sind da auch brauchbare und auch gute Spiele dabei?

Mit der App Gameboid hast du viele brauchbare und gute Spiele. Nämlich sämtliche Gameboy Advance spiele. Für das Handy finde ich Pokemon und Harvest Moon interessant, aber ich spiele nicht so gerne auf Handys, Harvest Moon habe ich aber schon getestet und es geht super, flüssig, genau wie am Gameboy, nur dass man die Tasten nicht spürt, was Anfangs etwas ungewöhnlich ist. :D


Außerdem zum Tarif:
Mein Ziel mit meinem neuen Handy war auch, dass ich hauptsächlich Internet verwenden wollte.
Ich habe mich für Netzclub von O2 entschieden, du zahlst 0 € im Monat und hast eine Internet-Flat. Es gibt auch andere Tarife, bei denen du Freiminuten und Frei-SMS mit ein paar MB bekommst, aber ich denke das willst du nicht.

Kannst ja mal ein bisschen durchlesen:
https://www.netzclub.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das mit dem NetzClub klingt ja richtig Spitze. =D Danke für den Tipp.
 
Das HTC Wildfire ist nach allem was ich gehört und gesehen habe ein Super Gerät

Wenn du es technisch ausgefeilter magst wäre noch das Samsung Wave in deinem Preisrahmen.
Gute Spiele gibts da auch zu hauf, viele davon Kostenlos
Sinnvolle Programme gibts allerdings bisher eher wenige :D
 
Was für Bezahlmöglichkeiten gbt es im Android Market? Ich finde mit Google nur unverstädnliche Beschreibungen.
 
Fürs Gamen und Surfen eignet sich das Wildfire nicht wirklich.

Zum richtig zocken ist die Hardware zu langsam und zum angenehm surfen die Auflösung zu klein.
Wie Flash mit Android 2.2 auf dem "langsamen" Wildfire laufen wird...

Ich würde an deiner Stelle ein bisschen sparen und ein Motorola Milestone oder ein Samsung Galaxy S kaufen.

Beide Geräte eignen sich gut zum zocken. Klar die beiden sind ein gutes bisschen teurer dafür hast du dann was rechtes.

Momentan habe ich ein iPhone 3G als Ersatz für mein Galaxy S, und kann sagen, Surfen mit 480x320 Pixel ist wahrlich mühsam.
Die 800x480 Pixel sind dagegen gleich viel besser.

Ausserdem lohnt es sich kaum ein Android Handy ohne Internet-Flat zu kaufen...
 
Dachte auch erst ich bräuchte ne Flat, habe es jetzt mal nen Monat ohne getestet und eigentlich ist ja doch überall WLAN
 
Zurück
Oben