Android-Grundfunktionen über Bluetooth steuern?

Ich bin Besitzer eines Android 2.0-Smartphones und benötige Software (nötigenfalls auch kostenpflichtig), um zumindest die Grundfunktionen des Geräts über Bluetooth von einem Windows 7-Rechner aus "fernsteuern" zu können. Also "Nummer wählen", "Anruf annehmen/abweisen" und eventuell noch die Anzeige eingehender Kurzmitteilungen. Die Software muss keine hübsche Benutzeroberfläche haben, eine Programmbibliothek oder SDK reicht vollkommen.

Kann mir diesbezüglich jemand einen Rat geben?

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Kappner

Ich glaube nicht das es für diese Richtung ein Programm gibt vllcht funktioniert es über den USB-Debugging Modus mithilfe des Android sdk

vielleicht verrätst du uns welches gerät du genau besitzt? android 2.0 sollte es eigentlich nicht mehr geben. mir würde spontan kein gerät einfallen, dass diese verion noch besitzt.

Vielen Dank für die Antworten!

PhoneExplorer ist genau das was ich gesucht habe, danke! Leider kommt es derzeit noch zu sporadischen Verbindungsabrissen, aber das sollte hinzubekommen sein.

@rückspiegel
Das Gerät ist ein HTC Hero mit cyanogen-mod ; jedoch wie ich gerade festgestellt habe basierend auf 2.2.1 (hatte etwas anderes in Erinnerung, als ich den Mod installiert hatte).

Lg
Alexander

Zurück
Oben