Hallo,
nach einigem Studium von Geizhals und auch unterschiedlicher Threads hier und so mancher Tests konnte ich bereits eine (unvollständige?) Liste an Kandidaten erstellen, wobei ich aber nicht immer über die Kameraleistung im Bilde bin.
folgende Punkte müssen erfüllt sein:
- (Sehr) gute Kamera
- spieletauglich, ich vermute mal 3GB RAM und zumindest ein Snapdragon 660 o.ä. aufwärts notwendig?
- Akku sollte ohne spielen schon 1.5 Tage durchhalten, sodass Reserven da sind
- Notch eigentlich egal, aber ich glaube, dass das bei den Benachrichtigungen stört, daher eher nein
- großes Display (mind 5,2"), eher mehr, mind FHD
- Android One von vorteil, aber kein Muss
- desto güngstiger umso besser (nonanet^^)
Punkte die vernachlässigbar/egal sind:
- Klinkenstecker
- Farbe
- Speicherplatz, sofern sd slot vorhanden
- Gehäusematerial
- Hersteller, außer Sony die gefallen einfach nicht.
- micro usb oder usb-c stecker ist egal
Folgende Kandidaten hätt ich gefunden:
- bq aquaris x2 pro
- nokia 7 plus
- moto g6 plus
- samsung Galaxy A7 /2018
- xiaomi mi mix 2s
- htc u11 life
- xiaomi mi a1
de facto haben alle o.a. Modelle meine Anforderungen, einzig großes Fragezeichen ist die Kamera? und wie ich gesehen habe, sind auch in Tests die Kamerabeurteilungen nicht immer konsistent.
Was empfehlen die hiesigen experten? Gibt es Anmerkungen zu den anderen Punkten?
nach einigem Studium von Geizhals und auch unterschiedlicher Threads hier und so mancher Tests konnte ich bereits eine (unvollständige?) Liste an Kandidaten erstellen, wobei ich aber nicht immer über die Kameraleistung im Bilde bin.
folgende Punkte müssen erfüllt sein:
- (Sehr) gute Kamera
- spieletauglich, ich vermute mal 3GB RAM und zumindest ein Snapdragon 660 o.ä. aufwärts notwendig?
- Akku sollte ohne spielen schon 1.5 Tage durchhalten, sodass Reserven da sind
- Notch eigentlich egal, aber ich glaube, dass das bei den Benachrichtigungen stört, daher eher nein
- großes Display (mind 5,2"), eher mehr, mind FHD
- Android One von vorteil, aber kein Muss
- desto güngstiger umso besser (nonanet^^)
Punkte die vernachlässigbar/egal sind:
- Klinkenstecker
- Farbe
- Speicherplatz, sofern sd slot vorhanden
- Gehäusematerial
- Hersteller, außer Sony die gefallen einfach nicht.
- micro usb oder usb-c stecker ist egal
Folgende Kandidaten hätt ich gefunden:
- bq aquaris x2 pro
- nokia 7 plus
- moto g6 plus
- samsung Galaxy A7 /2018
- xiaomi mi mix 2s
- htc u11 life
- xiaomi mi a1
de facto haben alle o.a. Modelle meine Anforderungen, einzig großes Fragezeichen ist die Kamera? und wie ich gesehen habe, sind auch in Tests die Kamerabeurteilungen nicht immer konsistent.
Was empfehlen die hiesigen experten? Gibt es Anmerkungen zu den anderen Punkten?