Android Handy

Zoelibaer

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
2
Hallo Community!

Ich möchte mir ein neues Handy mit einem Android-Bestriebssystem zulegen. In meine Vorauswahl haben es folgende Handys geschafft:

- Nexus One
- Sony Ericsson Xperia X10
- HTC Legend
- HTC Desire

Welches Handy ist das schnellste und bei welchem stimmt das Gesamtpaket? Welches der 4 Handys könnt ihr mir empfehlen und warum? Gibt es Alternativen zu den genannten 4, abgesehen vom Motorola Milestone, welches mir aufgrund der Tastatur überhaupt nicht zuspricht?

Vielen Dank im Voraus!
 
HTC Desire aus der auflistung...
ist das schnellste, beste bisher bei Android...
 
Das X10 dürfte das Desire mit dem Update auf Android 2.x eventuell übertrumpfen, so lange würde ich warten.
 
Zum Desire kann man noch nicht viel sagen, da es ja noch nicht draußen ist. Im Prinzip ist das Desire das HTC-eigene "Nexus One". Hat glaub ich sogar ein Mitarbeiter von HTC damals in Barcelona gesagt.

Also wenn das Geld in dem Falle keine Rolle spielt, dann würd ich das Desire wählen.

Such mal auf YouTube nach Videos. Sind oft aufschlussreihc.
 
@homann5, HTC bietet aber die Sense UI... ich setze HTC aufjedenfall über Sony Ericsson...
 
Dafür bietet SE mit Timescape und Mediascape den ersten Tests zu Folge wohl die momentan beste Oberfläche. Ich finde Sense durchaus gut, die SE-Lösung wirkt aber deutlich durchdachter und frischer. Ist aber letztendlich wohl Geschmackssache. Mit dem Update wird die Technik des X10 wohl auch wirklich ausgereizt, weshalb es dann technisch wohl auf jeden Fall vor dem Desire liegen wird.
 
aber dafür scheint das X10 kein Multitouch zu haben bzw. zu bekommen:
kein Multitouch
 
Habe ich heute morgen auch schon mit Erstaunen gelesen. Widerspricht ein wenig der Aussage von SE, dass das X10 alle Features von Android 2.x unterstützen wird. Multitouch war auch schon ganz konkret angekündigt. Ende April, Anfang Mai wird man schlauer sein.
 
ja, deswegen ist es aktuell eher "sehr benachteiligt" im Gegensatz zum HTC
 
also wenn SE das wirklich bringt, dann könnte ich anfangen umzudenken...
ich mag SE eigentlich aber zurzeit sind sie eher schlecht als recht im vergleich zur konkurrenz...
die sollten da schnell was dagegen tun
 
Voodoopupp schrieb:
ja, deswegen ist es aktuell eher "sehr benachteiligt" im Gegensatz zum HTC
Im Gegensatz zum HTC wird es aber diese Tage auf den Markt kommen. Entscheidend ist erst, was bei Marktstart des Desire sein wird.
 
hätte mal ne frage, gibts Navigon für Android? also eines, dass genauso gut ist wie das Navigon vom iPhone?
 
homann5 schrieb:
Im Gegensatz zum HTC wird es aber diese Tage auf den Markt kommen. Entscheidend ist erst, was bei Marktstart des Desire sein wird.

na ja, also Desire und Legend kommen ja auch schon im April auf den Markt - das wäre dann auch diese Tage ;)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Werde mich wohl für das HTC Desire entscheiden!
 
Hab das Legend und finde es von der Verarbeitung auf jeden Fall top. Da knarzt nix und alles sitzt bombenfest. Das gebürstete Aluminium sieht einfach nur top aus.

Display ist natürlich im Gegensatz zum Desire etwas kleiner aber sieht von den Farben her einfach geil aus.

Ich find das surfen im Internet geht auch sehr gut trotz des etwas kleineren Displays. Hab den direkten Vergleich zum Iphone und finde dass das Surfverhalten ähnlich ist. Jedoch ist beim Legend das Display kontrastreicher und farbenfroher.

Ich hatte halt vor allem Angst, dass der Akku vom Desire so extrem schnell leer geht. Vor allem wollte ich, dass mein Handy nicht gleich leer ist, wenn ich mal übers Wochenende kein Aufladegerät zur Verfügung habe.

Naja muss jeder selbst wissen, was ihm wichtig ist.
 
Nasty2Cool schrieb:
Hab das Legend...Ich hatte halt vor allem Angst, dass der Akku vom Desire so extrem schnell leer geht. Vor allem wollte ich, dass mein Handy nicht gleich leer ist, wenn ich mal übers Wochenende kein Aufladegerät zur Verfügung habe.
...

und wie lang hält das Legend bei dir so bei welcher Nutzung?
 
Den ersten Tag als ich es hatte hat es genau einen Tag gereicht. Hab aber auch alles ausprobiert und war nur im Internet und hab gezockt, apps geladen und probiert.

Bei normaler Nutzung d.h. telefonieren, bisschen surfen, bisschen zocken hält er so 2 - 3 Tage.
 
lässt du auch deine Emails regelmäßig ausm Netz laden etc? dann finde ich 2-3 Tage ned schlecht.
steht auf jeden Fall an vorderster Front für nen Neukauf. Woher hast du das eigentlich schon?
 
Bei regelmäßiger Nutzung mit Push-Mail usw. kann ich mir 2-3 Tage nur sehr schwer vorstellen.
 
Zurück
Oben