Moin zusammen,
ich benutze auf meinem Android 8.1. Smartphone die "Google Mail" und "Google Kalender" Apps mit mehreren Konten.
Unter anderem auch ein Hotmail.com Konto. Letzte Woche konnte sich dieses auf einmal nicht mehr synchronisieren. Die Fehlermeldung ging in Richtung: "Bitte kontaktieren Sie ihren IT-Admin".
Da ich keine andere Möglichkeit sah um das Problem zu beheben, habe ich das Konto vom Smartphone gelöscht und es neu hinzugefügt. Entsprechend dem Namen habe ich in der Liste der einzurichtenden Dienste "Outlook, Hotmail und Live" ausgewählt.
Dies führt dazu, dass das Hotmail Konto über IMAP eingerichtet wird, was laut folgender Seite nur Mails und keine Kalenderdaten synchronisieren kann. Emails funktionieren dann immerhin.
https://support.microsoft.com/de-de...5-4fff-ba88-edd7c265df9f#ID0EAACAAA=Gmail-App
Da ich auf die Kalenderdaten angewiesen bin, habe ich das Konto erneut entfernt und versucht den Dienst "Exchange und Office 365" einzurichten. Bei Eingabe meiner Hotmail Adresse kommt die Meldung: "..... gehen Sie zum vorherigen Bildschirm und wählen Sie Outlook, Hotmail und Live aus". Hier gehts also nicht weiter.
Hat jemand eine Idee wie ich das Konto so einrichten kann, dass ich auch wieder auf den Kalender Zugriff habe?
Eventuell manuelle Einrichtung Domain und Server?
Vielen Dank!
Hat sich erledigt. Thema kann geschlossen werden.
Habe jetzt die manuelle Einrichtung hinbekommen über Exchange:
https://www.howto-outlook.com/howto/accountsettings.htm#outlookcom-exchange
ich benutze auf meinem Android 8.1. Smartphone die "Google Mail" und "Google Kalender" Apps mit mehreren Konten.
Unter anderem auch ein Hotmail.com Konto. Letzte Woche konnte sich dieses auf einmal nicht mehr synchronisieren. Die Fehlermeldung ging in Richtung: "Bitte kontaktieren Sie ihren IT-Admin".
Da ich keine andere Möglichkeit sah um das Problem zu beheben, habe ich das Konto vom Smartphone gelöscht und es neu hinzugefügt. Entsprechend dem Namen habe ich in der Liste der einzurichtenden Dienste "Outlook, Hotmail und Live" ausgewählt.
Dies führt dazu, dass das Hotmail Konto über IMAP eingerichtet wird, was laut folgender Seite nur Mails und keine Kalenderdaten synchronisieren kann. Emails funktionieren dann immerhin.
https://support.microsoft.com/de-de...5-4fff-ba88-edd7c265df9f#ID0EAACAAA=Gmail-App
Da ich auf die Kalenderdaten angewiesen bin, habe ich das Konto erneut entfernt und versucht den Dienst "Exchange und Office 365" einzurichten. Bei Eingabe meiner Hotmail Adresse kommt die Meldung: "..... gehen Sie zum vorherigen Bildschirm und wählen Sie Outlook, Hotmail und Live aus". Hier gehts also nicht weiter.
Hat jemand eine Idee wie ich das Konto so einrichten kann, dass ich auch wieder auf den Kalender Zugriff habe?
Eventuell manuelle Einrichtung Domain und Server?
Vielen Dank!
Ergänzung ()
Hat sich erledigt. Thema kann geschlossen werden.
Habe jetzt die manuelle Einrichtung hinbekommen über Exchange:
https://www.howto-outlook.com/howto/accountsettings.htm#outlookcom-exchange
Zuletzt bearbeitet: