Android (Huawei) Push benachrichtigungen?

haunt

Lieutenant
Hallo zusammen,
auf meinen IPhone sehe ich Push Benachrichtigungen immer sehr schön, zum Beispiel eine Zahlung via Paypal. Bei meinem Android sehe ich nur einen Bubbel neben der App. Weiß jemand ob man die Benachrichtigungen nicht angezeigt bekommen kann. Bei WhatsApp sehe ich die zum Beispiel wenn das Handy an ist oben. Aber im Lock screen nie. Auch Kalender Einträge sehe ich nur als Bubbel... Jemand eine Idee? Bei den Einstellungen der Apps ist Display auch für den Sperrbildschirm aktiviert

Google Suche "Android lock screen messages"

Ein mögliches Ergebnis ganz oben:

How do I turn on lock screen notifications on Android?
To configure Lock screen notifications, follow these steps:
  1. Open the Settings app.
  2. Choose Sound & Notification. This item might be titled Sounds and Notifications.
  3. Choose When Device Is Locked. ...
  4. Select a Lock screen notification level. ...
  5. Choose a notification level.
Quelle

Abweichungen je nach Android Version und Hersteller UI sind natürlich möglich.

das selbe problem hatte ich auch wo ich von iphone auf mein jetziges asus zenfone 5z umgestiegen bin

mir wurde erklärt es liegt an der app ob es möglich ist oder nicht sprich wenn die app nicht die unterstützung hat das mitteilungen auf dem lockscreen zusehen sind hat man keine möglichkeit

z.b whatsapp geht ganz normal und das display geht an wenn bei fb jemand schreibt oder was kommentiert geht nur meine mini benachitigungs led an und der bildschirm bleibt schwarz da muss ich sagen da war das iphone was das betrifft wesentlich besser

Mein Galaxy S8 zeigt alle Benachrichtigungen die ich im Betrieb bekomme auch am Lockscreen an und wenn ich meine Smartwatch trage auch dort. SMS, Email, WhatsApp, Kalender, etc, alles kein Problem.
Mit Huawei kenne ich mich nicht so aus, was der OP beschreibt sollte aber nicht so sein.

Aber ich will auch nicht, das das Display wegen jeder Benachrichtigung von selbst angeht. Das scheint bei Apple der Standard zu sein, finde ich sehr irritierend, wenn ich das bei herumliegenden iPhones von Kollegen sehe.
Die Benachrichtigungs-LED zeigt an, dass was neues da ist, ansehen kann und will ich es dann, wenn ich das Smartphone wieder in die Hand nehme.

Ist wohl einer der Punkte in der Geschmacksfrage Android oder Apple.

Also ich habe noch einen Tipp gefunden der bei mir geholfen hat.
abcddcba schrieb:
Ein mögliches Ergebnis ganz oben:
Das habe ich natürlich, wie schon geschrieben, geprüft. Ein Tipp war den Sperrbildschirmstil zu ändern. Ich hatte."Lonley Night" eingestellt. Mit Magazine und den Akku Einstellungen geht alles wieder. Problem ist also gelöst 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Sehr gut, also hat das Theme vom Sperrbildschirm wohl auch Einfluss auf welche Nachrichten wie angezeigt werden können.

Also selbst wenn die Push Up Nachrichten angezeigt werden, bspw. Whatsapp, ging dies nur solange der Bildschirm entsperrt war. Dies konnte man mit den Batterie und eben den Benachrichtigungseinstellungen beeinflussen. Die Nachricht am Sperrbildschirm hing vom besagten Stil ab. Gibt es bei Huawei standardmäßig zwei.

Huawei ist leider bekannt dafür an den Android Energiesparfunktionen so sehr rumzubasteln, dass Benachrichtigungen nicht mehr ordentlich funktionieren. Das war früher noch sehr viel schlimmer, aber ganz weg haben sie es anscheinen nie bekommen. Unter stock Android oder anderen weniger veränderten Hersteller skins gibt es das Problem nicht.

Zurück
Oben