Android (inkl. Recovery) im Bootloop - Wie komme ich da raus?

• Ersteller Ersteller Der Wanderhoden
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der Wanderhoden

Gast
Moin,

meine Oma hat mir heute ihr Tablet in die Hand gedrückt. Ein Trekstor SurfTab ventos 10.1 (ST10216-2a, nicht ST10216-1).

Kommentar: "Geht nicht, aber ich habe nichts gemacht.". Also alles wie immer dachte ich...

Aber nichts da.

Das Ding hängt im Bootloop.
Es bootet, man sieht kurz das Trekstor-Logo, darauf folgt dann die nette silberne Android-Bootanimation und das war's.
Hier hängt es dann ein paar Minuten und der Spaß geht von vorne los.

Wenn ich jetzt versuche in den Recovery Mode zu kommen, sieht die Sache ähnlich aus.

Erst das Trekstor-Logo, dann das Android-Männchen für gut 5 Minuten und das war's auch hier. Es bootet von selbst neu und damit dann wieder in's "normale" Android (zumindest versucht es das).

Am Laptop wird es in dieser Zeit in beiden Fällen zwar als USB-Massenspeicher im Gerätemanager angezeigt, mehr aber auch nicht. Klar, ist ja auch noch nicht richtig gebootet.

Hat jemand eine Ahnung ob und wie man da an irgendwas rankommt?

@Sauber:

Ja habe ich, wie im Eingangspost beschrieben hängt allerdings auch der Recovery mode an dem Punkt "[...] der Androide erscheint" ab da geht nichts mehr und das Tablet bootet nach ~5 min. neu.

@CaptainPicard:

Das war auch der Tipp, den ich sonst überall gelesen habe, bis jetzt habe ich es aber mit keiner Anleitung geschafft irgendetwas zu erreich.

Das Tablet ist nicht gerootet und USB-Debugging ist deaktiviert, ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden um das zu umgehen.

Überall steht nur, dass USB Debugging aktiviert sein muss und die Workarounds, die ich gefunden habe, für den Fall, dass es das nicht ist, setzen ein gerootetes Gerät voraus.

Guten Tag! Leute, wenn jemand noch die Firmware für St 10216-2a (Firmware 20131202_int) hat, bitte teilen !!! Grüße, Yuriy

Zurück
Oben