Android Kalender Geburtstage

MaximT

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich bin mir sicher dieses Thema wurde schon behandelt und es gibt eine einfache Lösung, ich habe leider keine gefunden auf die schnelle hier.

Ich hab über jahrzehnte meine Geburtstage in Google gepflegt, leider sind die nun weg und des wohl aus Datenschutzt rechtlichen Gründen?

Wie geht ihr damit um, was wäre der beste Workflow? Weil so vergess ich noch einen. Irgend eine Lösung wäre sinnvoll.

Bin auch dankbar über einen verlinkten Thread wo des auch behandelt wurde.

Danke und Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Moin,

ich hatte genau die gleiche Beobachtung und bin dann auf das hier gestoßen und jo, es liegt am Datenschutz:
https://support.google.com/calendar...ts-no-longer-showing-in-google-calendar?hl=en

Ich hab mich dann einmal dran gesetzt und die wichtigsten Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender eingetragen. Wird dann jetzt auch der neue Ort sie anzulegen.
Andere Lösungen werden dort auch genannt.

Grüße und schönes Wochenende

• Gefällt mir
@ohmsl Extrem geil - gerade ausprobiert .. funktioniert einwandfrei.
Super Geschichte .. vielen Dank für den Link.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
DJKno schrieb:
Das Script funktioniert perfek
Achja - auch dir vielen Dank für das nochmalige Aufbringen des Themas - ich hatte mich bereits vor langer Zeit und auch nach vergeblicher Lösungssuche damit abgefunden, dass es nicht mehr funktioniert und damit begonnen, Geburtstage manuell in einen Kalender einzutragen .... ist ja klar, dass man teilweise in der Hektik vergisst, den dort noch zu hinterlegen und schwupps --> Geburtstag vergessen.

Dieses mal 'nen zeitgesteuerten Trigger eingerichtet für das Script ... sollte nicht mehr vorkommen :D

Vielen Dank, dann war mein Thread doch nicht umsonst. Ich werde es testen! Danke

Zurück
Oben