Entweder im CWM oder in Titanum Backup. Ich mach das Backup immer mit Tiranum free. Das macht dann ein Backup von den Apps mitsamt daten(Spielstände etc.). Dazu musst du auf Sichern/Wiederherstellen > Menütaste >Stapelverarbeitung >Backup > Alle UserApps+Systemdaten sichern. Der einzige nachteil den man in der Freeversion bei diesem Punkt hat ist, dass man beim installieren zwar die Sicherung per Stapel wiedereinspielen kann, aber jede Installation bestätigen muss.(bei der donate gehts automatisch).(du musst nicht jede App anklicken, wenn du das über die Stapelverabreitung machst, dann macht er alles automatisch, dass einspielen genauso, blos musst du halt bei dem Installieren-Screen der bei Appinstallationen erscheint immer auf install klicken)
Der unterschied zwischen CWM und Titanum:
CWM macht ein sog. Nandroid backup, dh. er sichert alles!(auch SMS usw.) während Titanum nur Apps+Daten sichert.
Wenn ich einen Romwechseln machen würde(wie du evtl vorhast wenn dir die Rom nicht gefällt) würde ich ein Titanum backup machen(für SMS ggf SMS backup) anstelle eines CWM backups, da dieses Reste der alten Rom enthält, welche mit der neuen nicht kompatibel sein kann und somit fehler enstehen können. CWM Backups sind v.a. bei sachen wie Themeflashes und vor veränderungen an der aktuellen Rom sinnvoll(apps löschen usw) da man das Rom sommit wiederherstellen kann, wenn man das Telefon mit seinen Spielerreien Bricked
-> Vor Romflash Titanum(free) + SMS BAckup (Speicherplatz: Nach Wahl Interne oder Externe SD, kann ich den einstellungen ausgewählt werden)
-> Vor Veränderungen an der bestehenden Rom: CWM-Backup.(Speicherplatz ist immer die interne SD)
Ich hoffe ich konnte dir helfen
P.s für´s wiederherstellen von einer Titanum-Sicherung brauchst du auch Root..