Android Kontakte in Google importieren !?

Amiga500

Vice Admiral
Hi, sorry , jetzt habe ich aber mal wieder eine Frage !!
Ich habe über 100 Kontakte in meinen S9 gespeichert . Möchte die jetzt aber auf Google Konto absichern. Das funktioniert nur nicht .
Ich gehe in meinem Smartphone auf Kontakte , wähle Alle aus Kontakte verwalten und dann mit Goole Syncronisieren.

Gehe ich jetzt am Rechner in meine Google Konto unter Kontakte sind nur 61 vorhanden und es wurde nichts syncronisiert ... Wie genau funktioniert das nun das ich meine Handy Kontakte mit meinen Google Konto syncronisieren kann ? Danke

Dann hast du die am Handy im lokalen Telefonspeicher drin und nicht im Google Telefonbuch.
Wenn du einen Kontakt anlegst, dann machen viele Handys default den internen Speicher ....

Vielleicht kannst du die Kontakte am Handy öffnen und zum google Telefonbuch verschieben, dann werden die auch gesynct.

Da gibt es ein Google Telefonbuch ? Das war mir gar nicht klar. Ich kann doch nur auf Sim oder Gerätespeicher abspeichern !?

Geh in deinem S9 auf deine Kontakte -> Links mittig die 3 Stiche->Verwalten von Kontakten->
hier kannst du dann sehen was der Speicherort ist "Standardspeicherort"
zum verschieben der nummer von der SimKarte zu Google "Kontakte von Telefon Verschieben"-> dann dein Google Konto auswählen.

Ich danke euch. Da ist ja wirklich noch der Reiter Google Kontakte . Jetzt klappt es auch . Danke euch

Guck mal in die Kontakteinstellungen, dort müsste es "Verschieben von Gerätekontakten" geben. (Auf Ihrem Gerät gespeicherte Kontakte auf Ihr Google...)

Edit: Oki, doki, alles klar. Zur Erklärung. Man hat bei den meisten Konten/Diensten einen Kontaktspeicher, z.B. Google, Microsoft, mailbox.org. Sind alle Konten auf dem Telefon eingerichtet, sieht man in der Kontakte App jeweils alle drei. Und ja, in der Kontakte App kann man den Standardspeicher einstellen oder beim Erstellen eines Kontaktes auswählen, wo der angelegt werden soll. Das Telefon muss ja wissen, ob der Kontakt nach Google, Microsoft oder mailbox.org soll.

Bei meinem alten S5 war das irgendwie ganz anders ... aber gut zu wissen. So werde ich ab jetzt alle neuen Kontakte gleich bei in meinen Google Konto gespeichert haben.
Ergänzung ()

Habe da aber noch eine Frage zu Akkuverbrauch und Apps . Muß ja deswegen kein neuen Thread aufmachen. Da das S9 neu habe , benutze ich es auch vermehrt und mache das Display öfter an. Das ist mir bewusst. Aber seit heut morgen von 98% auf 8% runter. Habe schon einige Apps deaktiviert /deinstalliert. Auch einiges ausgeschaltet und den Energiesparmodus auf Mittel (dort aber allwys on Display aktiviert). Im Playstore sind einige Apps die ich aktualisieren könnte wie z.B "Samsung Experience, ant+ plugin, ant radio, device health ar core etc etc " sollte ich alle Apps die man aktualisieren kann , auch aktualisieren um nochmals Akkuleistung zu verbessern ?

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn im Akku, wie lange das Display den ganzen Tag über an war? Screen On Time (SOT), Display On Time (DOT), Displaynutzung seit letzter Aufladung, oder wie es bei Samsung heißt.
Und dann kannst du unter Akku, vermutilch unter ... (drei Punkte oben übereinander) sehen, welche App am meisten verbraucht hat.

Also, sowas wie SOT sehe ich da gar nicht .Was heut halt viel on war war der Samsung Browser (klar viel im Netz gesurft das verbraucht) Whatsapp und one ui - das ist was jetzt gerade so aktuell ist.Ich schaue da aber morgenabend nochmal genauer hin . Ich muß halt zugeben, da das Smartphone neu ist , habe ich es fast jede 4 Minute in der Hand und nutze es irgendwie. Da sollte eigentlich klar sein das der Akku viel beansprucht wird. Soll ich dennoch im Playstore nun alle Apps aktualisieren ,die aktualisierbar sind um da auch noch Akkuleistung zu sparen?

Ich habe da eine Option gefunden. Das handy hatte ich heute zurückgesetzt gehabt. Als ich das gemacht habe hatte ich noch 50% vorhin mit 5 aufgeladen da war das Display glaube ich 1:20 STD bis 2std(so genau weiss ich dass jetzt nimmer) an gewesen . Das Display verbraucht echt ne menge . Dazu kommt noch das ich das smartphone momentan noch alle Minute lang in die Hand nehmen. Ich denke mal mit normaler Nutzung werde ich dann wohl bis zum Abend durchkommen.

Zurück
Oben