Android Launcher Switch

Forum-Fraggle

Commodore
Hallo zusammen,

kennt jemand eine App, die zeit- und ortgesteuert den Launcher wechselt?

Alternative:
Ich habe den Standard Launcher und Nova Launcher installiert. Wenn ich einfach auf den Nova wechseln will, brauche ich nur auf den Shortcut Nova Launcher tippen. Gibt es einen Shortcut, den ich beim Nova Launcher auf den Homescreen setzen könnte um ebenso einfach auf den Standard Launcher zu wechseln?

Danke für Tipps.

Wie erstelle ich sie auf zum Standard Launcher beim Galaxy S10? Für Nova kein Problem.

Grund ist Dual Sim Nutzung, ein Launcher privat, einer dienstlich, Dienst Sim wird zum Feierabend stumm geschaltet und der Desktop arbeitsfrei gesetzt (Homescreen enthält dann privaten Kalender statt dienstlichen). Hab keine Lust zwei Handys immer dabei zu haben.

@XShocker22
So blöd es klingt, davon habe ich gelesen, aber nichts gefunden. Galaxy S10 plus mit Android 10. Sicher bin ich blind, hast Du vielleicht einen Tipp?

Oder meinst Du zweites Google Konto? Nutze dienstlich auch mein privates, da niemand Zugriff hat (auch IT nicht).

Edit: so wie es aussieht war da genau mein Denkfehler. Wie sieht es denn mit Simkarten zuordnen aus? z.B. Bekomme ich wenn Knzo A aktiv ist angezeigt wenn bei Konto B eine Nachricht ankommt? Bzw. Kann ich das erlauben?
Dazu habe ich eine Smartwatch, die smart unlock ermöglicht. Es soll immer funktionieren, was bei Dual Launcher Lösung ginge. Geht sies auch bei 2 Konten?

Zuletzt bearbeitet:
@Forum-Fraggle

Vergiss, was ich geschrieben habe. Bei Samsung würde das Android-eigene Feature für Mehrfachkonten auf Smartphones wegrationalisiert - im Gegensatz zu deren Tablets.

Danke Dir. Quickshortcutmaker ist installiert.
Klappt auch ganz gut, leider wechselt der Home Button nur zum Startbildschirm des Standardlauncher statt des aktuell verwendeten. Damit könnte ich notfalls leben.

Zurück
Oben