Android LG Optimus Speed P990 wird nicht mehr vom Computer erkannt.

A

Acouz

Gast
Hey Leute,

ich wollte Ice Cream Sandwich auf mein Optimus Speed laden, dabei wollte ich das LG Mobile-Support Tool verwenden, da anscheinend dies die einzige Möglichkeit ist. Auf jeden Fall erkennt mein PC nun das Handy nicht mehr.

Probiert :

Hard reset, sprich Factory reset
Anderes Kabel
Anderer Computer.

Was geschieht genau :

- Das Handy wird aufgeladen
- Die "Massenspeicher" Funktion ist nicht verfügbar
- In der Datumsleiste ist das USB Symbol nicht zu sehen.

LG

Installier mal die USB-Treiber neu.

Ups, vergessen zu schreiben!

Hab logischerweise den USB-Treiber vom Support Tool installiert!

Ich kenn das Problem, habe auch ein LG... Mir hat immer ein Neustart des Handys geholfen, aber das fällt bei dir wohl, durch den Factory reset, flach. Zum ausweichen könntest du den "MyPhoneExplorer" nehmen, der verzichtet auf das Kabel, dann kannst du die Daten via WLAN hin- und herschieben, wenn es wichtig ist, bis jemand eine Lösung gefunden hat. :confused_alt:

Vielleicht hilft dir das hier weiter ;)

http://www.handy-faq.de/forum/lg_op...imus_speed_all_one_p990_toolkit_aio_tool.html

ich würde dir sowieso raten dein p990 zu rooten und eine custom rom drauf zu klatschen. meins läuft mit einer inoffiziellen cyanogenmod 10 sprich android 4.1.2 und ist absolut stabil und alles funktioniert. Akku hält auch viel länger und das bei 1,2 ghz statt 1,0.

wenn du dich gar nicht damit auskennst solltest du dich einlesen erstmal ;) kannst mir dann ne PN schreiben dann kann ich dir schreiben was ich drauf hab auf dem p990 ;)

oder du machst dir das offizielle 4.0 von LG drauf ;)

machs lieber net;) die 4er stockrom läuft wie eingeschlafene füße;)

bei lg lieber immer die rom nutzen die auch ab werk drauf ist.

kenne keinen der mit nem original update bei lg phones wirklich zufrieden ist.

beispiele gibts zu hauf

p936 update auf 4.0.4 ne katastrophe. auch jelly bean beim 4xhd ist net zu empfehlen.

"never change a running system" anstatt "life's good";)

Wenn es ihm nicht gefällt, dann kann er ja immer noch wieder auf die Stock-Rom zurückwechseln.

Die Version von Chriz kann ich auch nur empfehlen, lediglich die Akkulaufzeit ist nicht ganz so gut wie beispielsweise bei der ParanoidAndroid 2.6.
Unbedingt den aktuellen Kernel danach noch flashen(Kowalski M1)

Oder die CM 10.2 "the ROM" von TonyP mit dem Kowalski Kernel. Ist bei mir seit heute drauf, soll nur Probleme mit dem Bluetooth geben, habe aber eine Datei ohne Probleme an mein Tablet schicken können über BT. Vllt gibt es nur Probleme beim Musik streamen oder Telefonieren ;)

Dafür hat man Android 4.3 aufm P990 und läuft bisher super mit dem Apex Launcher ;)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2420304

Anhänge

• Screenshot_2013-11-20-10-22-38.png
    Screenshot_2013-11-20-10-22-38.png
    84,6 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_2013-11-20-15-06-28.png
    Screenshot_2013-11-20-15-06-28.png
    469,3 KB · Aufrufe: 154
Zurück
Oben