Android Lollipop wie Vibration+Ton deaktivieren und trotzdem Nachrichtigen empfangen?

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.516
Servus,

meine Regierung hat sich das Sony M4 Aqua geholt und will, dass das Handy Nachrichten empfängt, aber nicht klingelt oder vibriert, nur die LED soll leuchten, einmal weil ihr Handy in der Nacht neben ihrem Kopf liegt und weil in der Arbeit das nicht gern gesehen/gehört wird.
Nun funktionierte das bei ihrem Android Kitkat problemlos. Lautstärketaste runter drücken bis Vibration, eines weiter und auch diese wurde deaktiviert.
Mit Android Lollipop kann man nur noch Vibration einstellen oder alles deaktivieren, sodass man nicht mal mehr eine LED Benachrichtung bekommt (bzw. dass der Wecker noch geht).
Gibt es da eine Lösung? das kann doch nicht ernst gemeint sein von Google?
 
Aktualisiere mal dein OS (aktuellstes Update) - war bei meinem S5 auch so (Der Lautlos-Modus is in Android 5.1 zurückgekehrt. Das Update ist seit März vorhanden)

Ansonsten gabs mal ne App (Silent Mode Widget) - oder einfach mal googlen mit Lolipop Lautlos und Sony M4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das leider nicht genau nachstellen, aber irgendwie ging das auch direkt in WhatsApp. Unter Benachrichtigungen, kann man Vibration und Licht einzeln einstellen. Also mal nicht rein über die Lautstärkenwippe gehen.
 
Ja, in Apps und co. haben wir alles ausprobiert. Vibration überall deaktiviert und trotzdem vibriert es freudig vor sich hin.
5.0 ist installiert, beim Upadtevorgang sagt das Handy dass es aktuell ist.
 
Probier mal, das Gerät in den "Wichtig"-Modus zu stellen ;) (Und nicht vergessen, in "Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Unterbrechungen" Anrufe als unwichtig zu markieren, sonst klingelt es)

Somit ist das Gerät lautlos, zumindest bei Benachrichtigungen und Anrufen etc., Systemgeräusche (z.B. Tastatur) ertönen noch immer. Um das zu verhindern, kann man das Gerät zusätzlich zu "Wichtig" noch auf vibrieren stellen. (Es vibriert dann nicht :D;))

Und zum Update: Auch wenn es das auf dem S5 von MM_HDH gibt, heißt das nicht, dass es das bei Sony gibt. Bin gerade nicht auf dem neuesten Stand, jedoch ist meines Wissens 5.0.2 die neueste Version von Sony.
 
Bei meinem Motorola Moto E 2. Gen. mit Android 5.0.2 kann man den Ton auf Lautlos stellen. Keine Ahnung ob das bei anderen Herstellern anders ist.

Einstellung -> Ton & Benachrichtigungen -> Standardton für Benachrichtigungen -> Lautlos
 
Zurück
Oben