Android Mail app, die nicht automatisch Mails auf gelesen setzt

JJ31

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche eine Mail App für Android, die mir nicht automatisch Mails auf gelesen setzt, wenn ich sie öffne.

Aktuell nutze ich die Gmail App und konnte leider keine passende Funktion finden.

Gibts es hier eine Alternative? Ich möchte die Mails selbst als gelesen markieren, dass ich es nicht aus Versehen passieren kann.

Vielen Dank!

Lieber Gruß
JJ31

Hi, bei meinem Thunderbird (basiert auf K9-Mail) gibt es kontenspezifisch die Einstellung "Beim Öffnen als gelesen markieren", was man ausschalten kann.

Thunderbird: Free Your Inbox > Einstellungen > Kontoauswahl > E-Mails lesen > Beim Öffnen als gelesen markieren > Haken entfernen

FairEmail > Einstellungen/Grundeinstellungen > Konten hinzufügen oder ändern > Manuelle Einrichtung und Kontooptionen > Konten > Kontoauswahl > Erweitert > Nachrichten beim Ausklappen als gelesen kennzeichnen > Haken entfernen > Speichern

(Alternativer Aufruf über FairEmail Einstellungen > Verhalten > Unterhaltung > Das automatische "Als gelesen kennzeichnen"...)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Anons schrieb:
FairEmail > Einstellungen/Grundeinstellungen > Konten hinzufügen oder ändern > Manuelle Einrichtung und Kontooptionen > Konten > Kontoauswahl > Erweitert > Nachrichten beim Ausklappen als gelesen kennzeichnen > Haken entfernen > Speichern
ich mag fairemail, aber die menus tun weh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und fahr_rad
Zurück
Oben