[Android] Mail-App die Termine verarbeiten kann

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich suche eine Mail-App die auch Termine verarbeiten kann.
Man bekommt eine Einladung und dann möchte aus der Mail direkt den Termin annehmen können usw.
Das was man mit einem Mail-Programm am Computer eben auch machen kann.
Kennt ihr da eine gute App?
Gmail kann das irgendwie nicht und in Outlook hab ich mein Konto irgendwie nicht einbinden können...

Wieso soll GMail das nicht können?

Ich nutze die Outlook App und Cortana damit klappt das eigentlich ganz gut. Woran ist denn bei dir die Einbindung in Outlook gescheitert?

Die beste (zusätzliche) Mail-App für Android ist Maildroid. Hast du das schon probiert?
Ansonsten kann Gmail das ja auch.

Knighty schrieb:
Wieso soll GMail das nicht können?
Frag mich nicht, ich kriege einen Termin per Mail und dann wird mir da nix angezeigt diesbezüglich.
Ich kann ihn weder annehmen noch ablehnen etc.
Oder muss man da noch eine bestimmte Option aktivieren?
Ergänzung ()

Phill_HF schrieb:
Ich nutze die Outlook App und Cortana damit klappt das eigentlich ganz gut. Woran ist denn bei dir die Einbindung in Outlook gescheitert?
ich habe eine Mailadresse über strato die aber nicht mit @strato.de oder so endet
glaube das bereitet ihm Probleme

Ich hab da nie was aktiviert. Wenn ich nen Termin per mail bekomme kann ich auf "Ja", "Nein" oder "Vielleicht" klicken. Klicke ich auf "Ja", erscheint der Termin im zum Konto gehörigen Google Kalender.

Also du hast eine eigene Domain die über strato läuft richtig? Das ist Outlook eigentlich völlig peng :) bist du dir sicher das die egal welche app du verwendest die Termine korrekt als Einladung versendet wurden?

Jep, die Einladung wurde richtig versendet
Als Besprechung halt, kein Termin.
Termin wäre ja nur für mich ohne weitere Teilnehmer
Ergänzung ()

Phill_HF schrieb:
Also du hast eine eigene Domain die über strato läuft richtig?
Richtig
Ergänzung ()

Phill_HF schrieb:
korrekt als Einladung versendet wurden?
Ich hab halt in Outlook mit meiner Geschäftsmail eine Besprechung erstellt wo ich meine Privatmail als zusätzlichen Teilnehmer hinzugefügt habe.
Diese Einladung kam dann an, aber da kann man bezüglich Termin/Kalender nix machen. Ich zeig dir nachher Mal einen Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben