Android Mail Synchronisation

Absinthe

Cadet 4th Year
Hallo CB'ler,

seit gestern besitze ich ein Samsung Note 10.1 und bin gerade dabei noch alles einzurichten.
Ich suche nun nur noch eine Mail App mit der ich meine 3 Mail-Konten (gmx und web.de) gleichzeitig verwalten kann.
Aktuell mache ich alles auf meinem lokalen Rechner über Outlook 2007.
Gibt es da eine Möglichkeit über ne App oder ein Programm o.ä. alles zu synchronisieren? Also Mails, Kontakte und Kalender.

Das Ziel sollte sein das nach dem Sync überall alle Daten gleich sind.

Danke jetzt schon mal

Es gibt auf Android Geräten immer zwei Mail Apps, einmal Googlemail und einen Mailclient der POP3, IMAP und Exchange beherrscht. In deinen Fall einfach die 3 Mailkonten mit imap einrichten. Dann hast du die Mails.

Das mit Kalender und Kontakten wird schwieriger, ich würde dir empfehlen deine Kontakte + Kalender einzig und alleine mit einem (oder mehreren) google accounts zu verwalten. Gmail Accounts syncen diese Daten standardmäßig.

Es ist relativ einfach von web.de/gmx zu google "umzuziehen", man kann sein altes mailkonto in google importieren (vortlaufend per POP3 - so das auch die Alte Mail noch erreichbar ist.)

Ich denke Freezer_ hat schon alles gesagt. Genau so mache ich es übrigens auch. IMAP einstellen sonst klappt es nicht.

Zurück
Oben