Android Market Konto wechseln

S0CKE

Cadet 2nd Year
Hi

habe mal wieder ein Problem. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Musste leider vor kurzem mein HTC Desire reseten. Habe es jetzt mit dem Cyanogen Mod ausgestattet. Läuft eigentlich ohne Probleme.
Soooooo, aber habe einen Fehler gemacht. Beim neuen einrichten des Handys wurde ich nach meinem Google Account gefragt. Ich benutze zwei Accounts einen Geschäftlich und einen Privat. Habe auch beide angegeben. Jetzt wird aber leider mein geschäftlicher Account im Google Market verwendet. Meine Apps die ich gekauft habe sind aber mit meinem privaten Account verknüpft. Das bedeutet wenn ich sie downloaden oder aktualisieren will möchte Google daß ich die Apps erneut kaufe, was ich natürlich nicht möchte.
Eigentlich müsste ich jetzt nur im Android Market den privaten Account verwenden, es gibt aber keine Möglichkeit dies zu ändern.
Habe jetzt schon einige Seiten durchsucht und nirgends eine Lösung für dieses Problem gefunden.
Einen erneuten reset des Desire wollte ich eigentlich nicht machen, soweit ich es verstanden habe ist dies die einzige Möglichkeit. Die Entwickler der App habe ich auch angeschrieben, nur viel hilfe bekomme ich dort nicht.
Hoffe es kann mir jemand helfen.Vielen Dank an alle die mir Tips geben können

Grüße S0CKE

Hi,

doofe Frage, wieso löscht du den einen Account nicht, verbindest dich einmal mit dem anderen mit dem Market und fügst dann den anderen wieder hinzu? Klappt das nicht? Wäre das erste was ich getestet hätte.

VG,
Mad

Richtig...soweit ich weiß, bleibt dir nichts anderes übrig, als einen erneuten Reset durchzuführen.
Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Hi,

soweit ich weiß, bleibt dir nichts anderes übrig, als einen erneuten Reset durchzuführen.

Verstehe ich nicht. Kann es zwar nicht testen, weil ich nur einen Account habe, aber was will das Ding denn machen wenn plötzlich nur noch ein Account da ist? Das sollte doch trotzdem alles funktionieren oder nicht?

VG,
Mad

Sollte recht einfach gehen.

1. Auf dem Homescreen: Menu -> Einstellungen -> Konten -> beide Google Konten löschen
2. Zurück -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Market -> Daten löschen
3. Konten wirder in richtiger Reihenfolge hinzufügen.

Edit: Am besten du gibst dann erst mal nur den privat account ein und startest danach den Market. Danach dann den geschäftlichen acc eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

genau so meinte ich das... das muss doch gehen ohne Reset...gibts ja nicht :)

VG,
Mad

Hi,

danke für eure hilfe.

ja, hört sich nach einer doofen Frage an. Die Idee mit dem löschen hatte ich auch.
Aber beim löschen des geschäfts Account kommt die Meldung " Dieses Konto wird von einigen Anwendungen benötigt. Sie können es nur entfernen, indem sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und so alle persönlichen Daten löschen. Wählen sie hierfür unter " Datenschutz " die Option " Einstellungen".

Unglaublich, kann ich nicht mal das Konto ändern ohne das Phone zu reseten.Ich glaubs nicht

Das ist ärgerlich und natürlich unverständlich, aber das Betriebssystem ist ja noch nicht ganz ausgereift, deshalb ist das vielleicht eine Sache für die Zukunft.
Man kann beim Milliarden schweren Google auch keine zwei Accounts fusionieren, obwohl das sogar bei 10 Euro Homepages funktioniert. ^^

Aber wenn du sowieso vor kurzem alles zurücksetzen musstest, dann dürfte es ja nicht so schlimm sein es nochmal zu tun. ^^

Hallo
beim neuen Android Market 3.0.27 kann man zusätzlichen Google Account hinzufugen. Und dann auswählen.

Geht das nur mit dem Markt bzw. was passiert dann?
Was ist dann beispielsweise mit dem Kalender, Youtube, etc. geht das dann auch ins Eines?

Wäre super, wenn Google endlich mal die Funktion bietet, zwei Account zu Einem zu fusionieren.

So , Problem gelöst. Ging leider nur durch einen erneuten reset. Da ich erst einen gemacht habe wars nicht so schlimm. Kann aber nicht verstehen das es keine andere Möglichkeit gibt. Da sollte Google echt mal nachbessern.Wie Highspeed Opi schon gesagt hat ein Milliarden schweres Unternehmen ist nicht fähig so ein Problem zu lösen. Unglaublich !!!

Google hat den neuen Android Market schon verbessert. Siehe Screenshot. Dort kannst Du bei Account deine Google Accounts auswählen, den Du bei Einstellungen - Konto hinzugefügt hast.

Anhänge

• androidmarket-accont.jpg
    androidmarket-accont.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 1.077
Zurück
Oben