Android Market Kreditkartendaten hinterlegen?

M

MoJo77

Gast
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Google Nexus One und habe dafür den obligatorischen Google Mail Account erstellt.

Zum Bezahlen einer App muss man ja seine Kreditkartendaten eingeben.

Gibt es eine Möglichkeit die Kreditkartendaten dauerhaft im Google Mail Account zu hinterlegen? (so dass man sich die jeweilige neue Eingabe erspart)

Im Google Mail Account habe ich hierzu keinen Button gefunden und bevor ich die Sache "google" und die Kreditkartendaten sonstwo eingebe, wollte ich hier mal nachfragen.

Da ich der Eingabe im Phone nicht 100%ig traue, habe ich auch noch keine App gekauft.

Gruss
MoJo77
 
Selbst wenn es ginge, willst du das wirklich? Ich würde stark davon abraten Kreditkartendaten dauerhaft irgendwo zu hinterlegen.
 
@waRhawK:

Ja, das will ich wirklich. Es ist sicherlich sicherer, die Daten ein Mal über den PC zu hinterlegen als jedes Mal auf neues über das Handy. Bei Amazon, PayPal und Co. habe ich meine Daten ja auch hinterlegt.

@Escaton:

Danke. Kann ich da auch trauen? Ich finde das Ding über meinen Google Mail Account nicht. Bin allerdings neu bei Google Mail

Gruss
MoJo77
 
MoJo77 schrieb:
@waRhawK:

Danke. Kann ich da auch trauen? Ich finde das Ding über meinen Google Mail Account nicht. Bin allerdings neu bei Google Mail

Gruss
MoJo77

Du findest Google Checkout unter "Mein Konto" wenn du eingeloggt bist. Ob man der Sache trauen kann...wie sehr traust du Google? Es ist leider bis dato der einzige weg im Market zu zaheln. Aber evtl. gibt es bald PayPal.
Ich hatte das Problem, dass ich meine Kreditkartendaten garnicht über das Mobiltelfon eingeben konnte (gab immer einen Serverfehler). Erst als ich bei Google-Checkout die Daten eingeben habe, konnte ich im Android Market zahlen. So oder so, wenn du die Daten Kreditkartendaten im Handy eingibst, landen Sie auch bei Google Checkout.
 
Hi Escaton!

Hab's gerade eingegeben. Hat gepasst. Ich wollte die Daten am PC eingeben, weil da eine Security Suite installiert ist. Beim Handy habe ich sowas nicht.

Prinzipiell traue ich Google. Ist auch nichts anderes wie Apple.

Den Button habe ich immer noch nicht gefunden. Hatte mich aber an meinem Mail-Konto angemeldet und bei dem Link auf "aktualisieren" geklickt. Das wurde dann mit dem Account-Namen übernommen.

Auf jeden Fall Danke nochmal.

Gruss
MoJo77
 
Zurück
Oben