Android Media-App gesucht, insb. für Hörbücher

PrinceCharming

Lt. Commander
Moin zusammen,

meine große Tochter hörte gerne lange Hörbücher (liegen als mp3-Dateien vor) und ist von der Android VLC-App frustriert, weil diese oft die Stelle "vergisst", an der sie am Abend zuvor aufgehört hat. Gerne "verschwindet" auch mal die SD-Karte aus dem VLC-Menü für einige Stunden. Ich konnte das auch reproduzieren, auch auf meinem Handy und dem meiner Frau (unterschiedliche Modelle).

Habt Ihr eine gute Alternative für mich? Sie darf gerne auch etwas kosten.

Danke und Gruß
Jan

Das einfachste wird wohl sein, sich audible zu holen und zu schauen, ob die Hörbücher dort zu finden sind.

Einen Player für Android, der sich auch wirklich immer die Stelle merkt, kenne ich so nicht.

Bei mir schafft das schon Android alleine, ganz ohne Audible und VLC Player.

@über mir:
Ich glaube du hat gar keine Ahnung wie viele Abwandlungen von Android es gibt. Je nachdem welcher Hersteller nutzt dieser auch anderen Medien Applikationen. Das hilft ihm also null, nur FYI.

Da du über mir das Wissen darüber besitzt, was ich zu wissen vermag, und darüber hinaus welches Android der TE nutzt - bzw die Tochter - wirst du uns nun sicher mit deiner Kenntnis bereichern.

Hau rein...

Ich habe auch sehr sehr lange mit allen Apps herumprobiert und geflucht, gerade bei längeren Hörbüchern. Es gibt m.E. nur eine App, die alle meine Anforderungen erfüllt, und das ist FooBar2000. Egal was, FooBar weiß immer, wo Du (ich) im Hörbuch gerade bist (bin) ;)
FooBar2000 braucht auch nicht unbedingt "Tags" und orientiert sich dann an der Verzeichnisstruktur.

Mit VLC hatte ich auch mal eine Weile rumprobiert, das ist absolut gar nicht für Hörbucher zu empfehlen (aber ok. für gelegentliche Videos, da auch die Android-Version srt-Untertitel zuladen kann).

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.foobar2000.foobar2000

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Euch allen für die Tipps!

Meine Tochter hat ein Moto X4 und der integrierte Player ist nicht sooo der Hit. Sie probiert gerade diesen aus, Danke dafür:
0x8100 schrieb:

Ich werde nachberichten...
Ergänzung ()

blöderidiot schrieb:
Ich habe auch sehr sehr lange mit allen Apps herumprobiert und geflucht, gerade bei längeren Hörbüchern. Es gibt m.E. nur eine App, die alle meine Anforderungen erfüllt, und das ist FooBar2000. Egal was, FooBar weiß immer, wo Du (ich) im Hörbuch gerade bist (bin) ;)
FooBar2000 braucht auch nicht unbedingt "Tags" und orientiert sich dann an der Verzeichnisstruktur.

Mit VLC hatte ich auch mal eine Weile rumprobiert, das ist absolut gar nicht für Hörbucher zu empfehlen (aber ok. für gelegentliche Videos, da auch die Android-Version srt-Untertitel zuladen kann).

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.foobar2000.foobar2000

Dies wird der nächste Kandidat, sollte der erste durchfallen...
:)

kann ich nicht nachvollziehen. die dateien sind wie im dateisystem erreichbar. alle hörbücher wurden bei mir richtig importiert.

Screenshot_20190813-195308_Total_Commander.png Screenshot_20190813-195332_Voice.png

0x8100 schrieb:
kann ich nicht nachvollziehen. die dateien sind wie im dateisystem erreichbar. alle hörbücher wurden bei mir richtig importiert
Schon richtig. Die (Hörbücher) werden nur dann richtig importiert, wenn sie ein-eindeutig getaggt sind. Sonst nicht. mal schnell ein Verzeichnis mit mp3s aufs Handy kopieren und die Titel alphanumerisch sortiert abspielen ist nicht.

hörbücher sollten richtig getaggt sein :) aber ja - für ungetaggte, beliebige dateien würde ich auch eher foobar2000 nehmen

Zurück
Oben