Android mit guter Kamera und Möglichkeit für Cyanogenmod bis max. 300€

0pfl0

Newbie
Hallo zusammen,

nachdem ich mit WP10 nun völlgist unzufrieden bin möchte ich wieder zu Android wechseln (vor allem wegen der App Auswahl).

Leider finde ich in der Masse an Geräten einfach nicht mein neues Smartphone.

Gesucht wird ein Gerät mit
+ gutem Akku
+ erweiterbarem Speicher
+ sehr guter Kamera
+ verfügbarer Cyanogenmod
+ max. 5,2 Zoll

Mit dem Handy werde ich nicht spielen.
Es dient nur für Whatsapp und Alltag (Surfen, Emails, Telefonieren)

Provider ist O2, falls das eine Rolle spielt :)

Preislich sollte das Ganze nicht die 300€ überschreiten bzw gebraucht 250€.

Vielleicht stand in der letzten Zeit jemand vor der gleichen Entscheidung und kann mich hier unterstützen.

Danke schonmal,

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das BQ Aquaris X5 Plus an. Cyanogen ist dafür gerade in der mache. Für den kleineren Bruder ist es verfügbar.

Ohne erweiterbarenn Speicher, das Xiaomi mi4 für um die 140. Mit cm Support

woher hast du das, wenn ich fragen darf, dass das BQ X5 Plus einen cyanogenmod bekommt?

Wie siehts mit dem Huawei Nova aus bezüglich developer support?

Den besten Developer support haben die Nexus/Pixel Geräte. Das Nexus 5X (was ich auch habe) erfüllt alle Anforderungen, insbesondere die Kamera ist super, und liegt bei ca. 280 €. Nur der Speicher ist nicht erweiterbar, ist mit 32 GB aber völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Thema möchte ich mich gerne anschließen. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Nutze aktuell ein iPhone 6, was ich aber abgeben muss. Hab bis dato nur iPhones benutzt. Das iPhone 7 kommt für micht nicht mehr in Frage. Das ist für mich inzwischen nur noch Kundenverarsche die Apple abzieht. Das will ich nicht weiter unterstüzen.

Das BQ Aquaris X5 Plus ist mir aufgefallen. Hat jmd. Erfahrung mit BQ?
Ansonsten finde ich noch das Nexus 5x interessant. Wie ist bei LG bzw. Google der Support?

Gruß

Ja, hab selbst seit gut 2 wochen das X5 Plus. Vorher eingefleischter BB Nutzer. Kann bisher nicht meckern. Android ist nahezu stock, updates werden seitens BQ zügig herausgehauen und der support ist per facebook UND mail SEHR aktiv und gewillt zu helfen. hab denen schon n bisschen feedback zukommen lassen und jedes mal wurde da kompetent drauf geantwortet ODER mir geholfen. Display ist sahne, alles läuft flüssig und der akkuverbrauch sieht momentan so aus. Die unterbrechungen sind das geplante ein- und ausschalten nachts ;-)

Towatai schrieb:
Ja, hab selbst seit gut 2 wochen das X5 Plus. Vorher eingefleischter BB Nutzer. Kann bisher nicht meckern. Android ist nahezu stock, updates werden seitens BQ zügig herausgehauen und der support ist per facebook UND mail SEHR aktiv und gewillt zu helfen. hab denen schon n bisschen feedback zukommen lassen und jedes mal wurde da kompetent drauf geantwortet ODER mir geholfen. Display ist sahne, alles läuft flüssig und der akkuverbrauch sieht momentan so aus. Die unterbrechungen sind das geplante ein- und ausschalten nachts ;-)

Danke für deine Antwort. Das klingt sehr vielversprechend! :)

Ich schwanke eben auch schon länger zwischen dem Nexus 5x, den BQ X5 Plus und auch das Huawei Nova ist interessant.
Ein paar Meinungen wären toll leute! XD

Meinungen sind eh immer subjektiver Natur! Das X5 Plus ist grundsolide ausgestattet, hat nen modernen SOC, bekommt Nougat und hinter all dem steht n hersteller, der um seine kundschaft bemüht ist. ICH teste gern mal geräte und hersteller abseits der "norm" und habe es bisher nicht bereut. Selbstversuch macht kluch! Achja, für einige vllt. nicht ganz unwichtig. bei BQ geht die garantie NICHT flöten wenn man sein gerät rootet...

Zuletzt bearbeitet:
Das bq ist sicherlich nicht schlecht, aber wenn es um Kamera, Android Updates und Android Support geht führt in dem Preisbereich eigentlich kein weg an einem Nexus 5x vorbei. Das wird offiziell wahrscheinlich noch etwa 2 große Updates bekommen und infoziell vermutlich nahezu unendlich via custom Rom.
Seit der Nexus 5x/6p Generation verbaut Google auch wirklich gute Kameras.

Die einzigen Nachteile sind :
"Nur" 2gb Ram
Mittelmäßiger Akku
Plastikgehäuse

Also, ich habe mich für das Moto G4 Plus entschieden.

Der Größenunterschied zum Lumia 930 ist nicht so groß wie erwartet und die Kamera echt super.

Zudem sind 250€ ein wirklich faires Angebot.

Einziges Manko:
Lieferzeit bis 3.1.17 bei Bestellung direkt von der MotoMaker HP.

Danke für die Unterstützung. :)

Guten Abend / Morgen :D

bin in diesem Thread auf das bq x5 Plus aufmerksam geworden, es erfüllt alle mein Anforderungen. Nun ja, bis auf Cyanogenmod.
Google brachte mich nun auch nicht wirklich weiter...

Hat jemand was gefunden ob für das Plus noch Cyanogenmod kommt?

schau doch mal was ich n paar antworten vorher gepostet habe ;-)

Towatai schrieb:
schau doch mal was ich n paar antworten vorher gepostet habe ;-)

Hab ich gelesen, war ja im Oktober quasi schon tot.
Aber hab n Lebenszeichen gefunden, ne Betaversion im Dezember veröffentlicht.

Wenn die stable wird, dann geht was :D

Zurück
Oben