Android NDS Emulatoren: Mikrofon nicht funktionsfähig

Chaos96

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich kam auf die Idee mal wieder einen NDS Emulator zu installieren um das geliebte Spiel meiner Kindheit : Nintendogs wieder zu spielen. Ich hatte damals auf meinem Samsung Galaxy s10+ schonmal dasselbe gemacht, mit einem Emulator Namens Drastic DS. Diesen gibt es wohl nicht mehr. Ich habe nun auf meinem Asus Rog 8 Pro Edition zwei Emulatoren probiert. Ansich funktionieren die ganz gut, aber das Mikrofon nicht. Bei einem war nur ein lautes rauschen mit einem leisen kratzigen Ton was ich gesagt hatte, beim anderen kam nur ein lautes "PIEEEEEP". Es ist nicht möglich das Spiel zu spielen wenn ich dem Hund keinen Namen beibringen kann. Erlaubnis auf das Mikrofon zuzugreifen habe ich natürlich erteilt. Ich habe außerdem einmal einen Kopfhörer mit integriertem Mikrofon über die Klinke angeschlossen und ein USB Mikrofon via OTG Adapter angeschlossen. Selbes Resultat. Übrigens funktioniert das Mikrofon über eine Recorder App oder bei Sprachnachrichten via Telegram, Whatsapp und co. ganz Normal. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und vor allem wie man das beheben kann? Mein NDS ist damals bei meinem Umzug leider verloren gegangen :/

Danke und LG,
André

Retroarch mit MelonDS oder MelonDS einzeln nutzen :)

Zurück
Oben