Android Neuling - Benötige Unterstützung beim Konfigurieren bestimmter Optionen

Sithys

Captain
Hallo zusammen,
ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem neuen Telefon welches sein aktuelles Android-Smartphone ersetzt. Da ich selbst aus der iOS Schiene komme, habe ich wenig Ahnung rund um Android. Vermutlich wird das neue Gerät ein Galaxy S6.

Eigentlich ist alles super, und es gibt keine Probleme. Zuvor hatte mein Bekannter ein iPhone und vermisst zurzeit genau zwei Dinge:

• Das Synchronisieren von Notizen zwischen Smartphone und Exchange 2013
  • Einen Ordner "Ungelesene Nachrichten" welcher Postfachübergreifend die ungelesenen Nachrichten aller Unterordner anzeigt.

Ich habe mir den Wolf gesucht in seinen Telefon-Einstellungen, kann das aber nirgendwo finden. Bin ich einfach blind, oder gibt es diese Optionen unter Android nicht?

Falls es diese Einstellungen nicht gibt,... Bietet CyanogenMod sowas an, oder kann man das irgendwie anders aktivieren? Wie machen das denn andere Business-User? Mein Bekannter ist selbstständig und hat etliche Unterordner im Postfach (>150Stk). Die alle einzeln durchzuschauen kann ja keine Lösung sein.

Ich würde mich über Feedback, Tipps und Tricks zu diesem Thema oder weiterführende Infos sehr freuen!

​VG

Naja, aber da finde ich nur Apps von Drittanbietern... keine richtigen Einstellungen dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Cyanogen kanns? Das wäre ja der knaller!
Ergänzung ()

Geht das denn auch für alle Unterordner?

Zurück
Oben