Android, obere Leiste Symbole anpassen

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi,

gibt es eine Möglichkeit die obere Leiste bzw. deren Symbole anzupassen, dort wo die Uhr, Akku, Netzleistung etc. angezeigt wird?

Smartphone: LG P990 Optimus Speed

Danke.

Finde dort leider nur was für HTC Geräte.

afaik geht das nur mit modifikation des roms

zb dann mithilfe von http://uot.dakra.lt/
dort wird dann ein file generiert, dass man über ein modifiziertes recovery flashen kann

und bis es was für das LG gibt, kann es noch ein paar tage dauern, ist ja ein recht frisches modell, wenn ich mich nicht irre

€:
aber das es dort (@ xda-dev) "nur" was für htc geräte gibt, ist schlichtweg gelogen - richtig schauen/runterscrollen, gerne auch mal die browser suche funktion (meist strg+f) nutzen
LG, Sony, Motorola, Samsung ... alle vertreten

Zuletzt bearbeitet:
geht glaube ich auch nur mit Geflashten OS , mit Original OS kann man das nicht machen.

Hast du vielleicht einen Link für mich? Ich finde im LG Forum lediglich Bereiche für ältere Handys/Smartphones. Danke.

Wäre ja nicht schlimm wegen Stock Rom, da aber dadurch die Musik Steuerung deaktiviert wird, fällt es für mich leider flach.

Nero Redgrave schrieb:
Hi,

gibt es eine Möglichkeit die obere Leiste bzw. deren Symbole anzupassen, dort wo die Uhr, Akku, Netzleistung etc. angezeigt wird?

Smartphone: LG P990 Optimus Speed

Danke.

Bei Android 2.2 entpackst du einfach die framework-res.apk, dort findest du unter res/ die Icons. Ab Android 2.3 musst du noch die SystemUI.apk editieren

Empfehle ebenfalls die Küche für solche Dinge. Beste Seite ihmo....

wie so eine geänderte Anzeige aussieht wie z.B. in meinem Fall die Akkuanzeige sieht man auf dem Bild.
Wie mans macht wurde ja schon erklärt. Gibt fertig geänderte framework-res.apk die man einfach ersetzen tut. Z.Bsp. mit Root Explorer ;)
Von Deaktivierung der Musiksteuerung ist mir nichts bekannt, weder beim Speed noch beim Black!

mfg

Anhänge

• 2011-05-30 09.13.25.png
    2011-05-30 09.13.25.png
    329,4 KB · Aufrufe: 503
Danke für die Info MasterpieceXX !

Welche Wetter App ist das auf dem Bild MasterpieceXX ??

Die ist sehr schön.