Android oder BlackBerry?

Acrylium

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.168
Ich bin nun nach 14 Jahren Nokia-Nutzung soweit, mir mal ein anderes Gerät zu zu legen. Die Blackberrys gefallen mir schon ganz gut. Jedoch nutze ich Googlemail als auch den Google-Calandar sehr intensiv, somit wäre es schon toll das auch auf dem Handy problemlos weiternutzen zu können. Geht das mit einem Blackberry oder muss ich dazu ein Android-Handy kaufen? Was sind die bedeutendsten Unterschiede zwischen einem BlackBerry und einem Android?
 
Blackberry kann zwar mit nem zusatztool blackberry mit den Kontakten und dem Kalender Syncen, aber es is um einiges einfacher mit Android.

Zudem bietet Android den Vorteil dass man damit auf nen ziemlich umfangreichen Market zugriff hat und alles, und die aktuellen Top-Android Handys sind echt klasse (Samsung Galaxy S, HTC Desire, Nexus One)

auch is das ganze Sync zeug natürlich in Android besser und einfacher implementiert als beim blackberry dann
 
Wieviel willste denn ausgeben für so ein neues Gerät?

Brauchst du das ganze ehr beruflich oder spielste auch gerne so mal mit dem Gerät rum und nutzt es Multimediamäßig, z.B. zum Spiele spielen o.ä.?
 
Rein berufliche Nutzung. Keinerlei Spiele, keine Fotos oder Filme und kein Social-Network-Kram. Lediglich Telephonieren, eMails und Webseiten lesen. Das höchste der multimedialen Nutzungsgefühle wäre wenn ich das Gerät als MP3-Player nutzen würde.
 
Ich nutze auch GMail und den Kalender auf nem Android, ist echt genial, Mails kommen ohne Verzögerung an. Aber schau das du ein Android 2.1 oder 2.2 Handy kaufst... Kann das HTC Desire und das Samsung Galaxy S empfehlen.
 
Kann man die Android-Handys nicht auf die aktuellste Version einfach updaten?
 
Kommt aufs Handy und den Provider an, ich hab noch ein Samsung Galaxy Spica mit 1.5 und muss noch bis Ende August/ Anfang September auf ein Update von Orange warten...
 
Nein, weil eigentlich alle Handys (bis auf das Google eigene Nexus one) immer noch ne Hersteller spezifische Oberfläche mit dabei haben, sei es nun Sense bei HTC usw.

Es geht dann über halb-legale Umwege trotzdem bei vielen Geräten, aber eben nicht mal eben. Aber eigentlich bist du auf den Hersteller angewiesen, dass er ein angepasstes Update rausbringt. Das passiert auch meistens, nur meistens mit Verzögerung und du kannst dir dessen auch nicht 100% sicher sein.

So schick die ganzen neuen Android Geräte sind, halte ich ein HTC Desire oder Galaxy S eigentlich für deine Art der Nutzung für übertrieben, die Geräte leben ja davon, dass sie massig Multimedia Funktionen, nen schickes Display etc. mitbringen. Für dich wäre ja viel wichtiger, dass die Dinger im Zweifel noch ne richtige Tastatur mitbringen, wenn du viel Emails schreibst?
 
Man kann, im Querformat, ordentlich schnell schreiben, ich zumindest, nur leider nicht ganz ruckelfrei mit meinem 1.5er Schxxß.
 
linkser schrieb:
Für dich wäre ja viel wichtiger, dass die Dinger im Zweifel noch ne richtige Tastatur mitbringen, wenn du viel Emails schreibst?
So ist es, aus diesem Grund gefällt mir so ein BlackBerry eben auch sehr gut...
 
Dann schau dich doch mal in den Läden um, mit welcher Tastatur du klar kommen würdest. Die Blackberrys haben ja (alle?) diese Volltastatur unterm Display. Wenn nen Androide das hat, dann halt zum ausziehen im Querformat, wie Mariox16 schon erwähnt hat.
 
Ne nicht zum ausziehen, ich meinte wenn man das Handy kippt, ist die Tastatur logischerweise größer und man kann (ich kann) schnell schreiben.
 
Stichwort Swype, damit lässt sich nach kurzer Eingewöhnungszeit wohl schneller schreiben als mit jeder Hardware Tastatur...ansonsten wäre noch das Motola Milestone mit Android 2.1 zu empfehlen, das hat ne herausziehbare Tastatur.
 
Also wenn du das Gerät ehr zum Arbeiten auch brauchst und vll auch mal ne email schreibst und nicht nur ne sms, dann würde sich das Motorola Milestone evtl. anbieten, da es eine komplette Tastatur besitzt und demnächst auch nen Update auf die Aktuellste Androidversion bekommen soll.

Zudem hat es nen schönes hochauflösendes Display mit dem man schön auf Webseiten Surfen kann und die Schrift auch noch besser zu lesen ist als bei den ganz aktuellen Geräten mit Amoled Technik.

Das Dingen ist zwar schon nen 3/4 Jahr alt, aber dennoch kein schlechtes Gerät und zu einem angenehmen Preis auch zu bekommen. In den nächsten Wochen und Monaten könnte allerdings auch schon der Nachfolger rauskommen, wobei die änderungen nicht all zu extrem sein werden, das Gerät allerdings wieder teurer werden wird natürlich.

http://geizhals.at/deutschland/a479986.html
 
Ach so, was wichtig ist und ich völlig vergessen hatte zu erwähnen: Es sollten sich PDFs auf dem Gerät lesen lassen.
 
PDFs lassen sich bei mir mit dem App "PDF Viewer" direkt vom Mailanhang öffnen.
 
Jap, PDFs lassen sich recht einfach mit Android öffnen und ansehen.
 
Zurück
Oben