[Android] Offline RSS Reader gesucht

marco_f

Commander
Hallo,

Es ist ja kein Geheimnis: Google Reader wird in zwei Wochen abgeschaltet. Es schwirren auch einige Alternativen durch die Gegend, aber keine die meinen Bedürfnissen entspricht. Bisher habe ich selbst mit Google Reader nur ein befriedigendes Programm gefunden: Newsrob, der wird aber nicht mehr funktionieren. Evt. könnt ihr mir weiterhelfen. Ich brauche:

Eine
- Android App
- die Nachrichten(CB, Spon, Zeit, Golem, Heise, Berliner Zeitung,FAZ)
- anzeigt(z.b. rss, aber bitte die kompletten Artikel MIT Bildern)

Diese Kombi, insbesondere Offline(Morgends in der UBahn ist kein 30min Netz da, und das ist meine Nachrichtenlesezeit), also downloadbar ist praktisch nicht zu finden. Ich habe schon dudzende Tipps aus dem Netz probiert, aber Pustekuchen.

Zuletzt bearbeitet: (ob die Tips mich duzen sei mal dahingestellt)
Google Currents, mit Offline-Synchronisation? Wäre das etwas oder ist das eher daneben?

also ich bin mit SparseRSS sehr zufrieden http://code.google.com/p/sparserss/

Das Artikel nicht komplett runtergeladen werden liegt häufig an der entsprechenden Seite.
Die feedlinks lassen sich aber "bearbeiten" so das der komplette Artikel runtergeladen wird und damit offline zur Verfügung steht.

Ich vermute mal das das daran liegt, daß die Anbieter der news, die Leute ja gerne auf ihrer Seite hätten wo z.B. mit Werbung n bischen Umsatz generiert wird. Dies ist ja beim bloßen Abruf der feeds, über einen reader, nicht der Fall.

marco_f schrieb:
Bisher habe ich selbst mit Google Reader nur ein befriedigendes Programm gefunden: Newsrob, der wird aber nicht mehr funktionieren.
Ah, ein Mitleidender. Mit etwas Glück strickt man Newsrob in den kommenden zwei-drei Monaten so um, dass es mit Feedly funktioniert. Im Moment gibt es nur Onlinereader, die auf Feedly aufsetzen. Ich selber bin temporär auf Newsblur umgeschwenkt, aber damit geht kein Offline-Reading. Bis es einen funktionierenden Offlinereader gibt, fällt mir auch nur ReadItLater ein.

[edit: Der genannte gReader hat Offline-Support, und bei feedly steht es unter den unterstützten Apps - mal testen.]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wenn man einen eigenen Server betreibt, nicht wahr?

gibt auch portale die den dienst für jedermann anbieten

Ah ja, Portale. Welche denn?

Rssly unterstützt aber weder tiny tiny rss noch offline-Reading. Ich weise mal auf die Frage vom OP hin, wir suchen einen lokalen Offline-RSS-Client für das Handy, der auf einen Newsdienst wie den bald eingestellten Google Reader aufsetzt und damit synchronisiert.

hm, tjoa, dann heißt es server mieten und ttrss selbst hosten :) ich fahre so sehr gut...

Ja sehr schön, diese gehackten Spamschleudern.

Wolfgang D. schrieb:
Rssly unterstützt aber weder tiny tiny rss noch offline-Reading. Ich weise mal auf die Frage vom OP hin, wir suchen einen lokalen Offline-RSS-Client für das Handy, der auf einen Newsdienst wie den bald eingestellten Google Reader aufsetzt und damit synchronisiert.

greader hat nun feedly sync und importiert bei feedly login alle feeds aus google reader

Hab ich ja gestern um 22:28 schon geschrieben, und die Idee mit den eigenen Servern ist nicht von mir.

Nur um einen RSS-Aggregator zu ersetzen, ist beides "etwas" überkandidelt. Jedenfalls wenn man sein Geld mit was anderem verdient, als Server bepuscheln und keinen eigenen Systemverwalter bezahlt.

tjoa wolle, nichts gibts heute mehr umsonst... ist ja nicht so dass der server dann nutzlos rumstehen würde, lassen sich ja noch diverse andere dienste darauf betreiben... und viel braucht ttrss ja nun wirklich nicht... ne datenpank, php-unterstützung und einen cronjob - das gibts bestimmt schon für nen fünfer pro monat :)

Zurück
Oben