Android SD Karte Dateisystem

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich habe ein Acer Liquid S2 mit Android 4.2.2 das Update auf KitKat kommt demnächst nocjh. Es geht um die Externe Speicherkarte also das unterstützte Dateisystem ist fat32 was bei Bilder und Musik relativ egal ist ich mache halt auch Videos und bricht natürlich bei 4 GB ab. extFat scheint es nicht zu unterstützen da dachte ich ich probier es mal mit ext3 oder ext4 auch das erkennt er nicht kann man da irgendwas machen? Oder auf das Update warten vielleicht wird ja dann irgendwas von den Dateisystem unterstützt?
 
Ich hab zwar noch kein 4 GB Video mit dem Handy gemacht aber fängt dann nicht wie bei Kameras automatisch teil 2 an?
 
Hallo,

ich verstehe jetzt überhaupt nichts mehr. Das fat32 Dateissystem hat eine 4 GB Limitierung also wenn eine Datei größer ist als 4 GB kann man sie nicht speichern. Die neueren ab 64 GB Speicherkarten sind ja mit exFAT formatiert und mein Smartphone erkennt das aber nicht man muss die mit fat32 formatieren das sie funktioniert. Da dachte ich naja Android hat ja einen Linux Kernel da müsste er ja vielleicht ein Linux Dateisystem erkennen ich habe es erst mit ext3 probiert das hat er nicht erkannt und ext4 erkennt er auch nicht.

Da ja irgendwann demnächst das Update von 4.2.2 auf 4.4.2 kommt wäre es vielleicht möglich das die Unterstützung einer der Dateisysteme hinzugefügt werden aber das weiss ich leider nicht noch ist das Update nicht da oder ist es eher unwahrscheinlich?
 
Hallo,

offentsichtlich liegt hier ein Missverständnis vor also hab noch ein LG G3 mit 64 GB Karte da kann man sehr wohl auf die SD Karte Bilder usw. speichern hat KitKat und mein Bekannte hat auch KitKat und kann auf SD Karte speichern höhre ich jetzt zum ersten mal.
 
Zurück
Oben