Android SD Karte FAT32 Limitierung aufheben

Don-DCH

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.215
Guten Mittag,

ich bin seit Stunden verzweifelt daran, meine SD karte so zu Formatieren, dass Mein Moto G 4G die Karte erkennt und ich größere Dateien als 4GB Speichern kann.

EXfat kommt ein Fehler wenn ich die karte Mounte..
Fat 32 kann ja nicht mehr als 4GB große Dateien, dieses Format macht das Handy immer automatisch.
Ext 2,3 und4 wird auch nicht richtig erkannt.

Liegt das an meinem Handy?
An Android 4.4 welches nur fa32 unterstützt oder was mache ich falsch?


Vielen Dank schonmal:)
 
Wenn du ext nutzen willst und es dein Motorola Android nicht erkennt wirst du um einen Customrom nicht herum kommen. Exfat und gerade Ntfs kannst du natürlich vergessen

PS: Selbst bei Customroms ist wahrscheinlich fummeln angesagt, aber frag doch mal auf xda bzw such da in den Foren
 
Wie groß ist denn die Karte?
 
Danke euch für die schnellen Antworten, die Karte ist 64GB groß.
 
Habe auf meinem Galaxy S2 den aktuellsten Cyanogen Snapshot drauf und auch eine 64GB SDHC Karte drin. Hab die unter Windows exFat formatiert und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Achso, 64GB ;) Ich hatte gelesen das es inoffiziell durchaus mit ein paar 64GB Karten beim MotoG klappt aber wahrscheinlich eben nicht alle -> Googlen
 
Danke euch für die schnellen Antworten!

Wollte das Android so lassen wie es ist ohne basteln.
Meine 64GB Karte wird schon erkannt und ich kann darauf speichern aber nur mit FAT32, da habe ich ja die 4GB Beschränkung drinne.

Hmm kleinere Kare muss ich mal schauen.

Viele Grüße

EDIT:
Habe noch eine 4GB Karte gefunden und diese mit EXFAT formatiert das Handy erkennt die karte will sie aber wieder mit fat32 formatieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben