Android Smartphone 300€

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.970
Hallo, ich will demnächst mein Alcatel 997D in Rente schicken und suche einen Nachfolger.

Meine aktuellen Voraussetzungen sind:

-Preis bis 300€, weniger ist natürlich besser
-Android 4.4 mit möglichen Support zu Android 5
-CyanogenMod soll möglich sein, um eventuell zu Android 5 zu wechseln falls dieses nicht vom Hersteller kommt
-Quadcore CPU
-1Gb Ram, sind hier 2Gb für die Zukunft besser?
-Display 4,7" bis 5" mit hoher Auflösung (FullHD nicht unbedingt erforderlich), eher 5" wegen Navigation im Auto
-DualSim erwünscht aber nicht unbedingt erforderlich
-LTE und NFC nicht erforderlich
-Kamera, keine besonders hohen Anforderungen, war mit der Cam vom 997D zufrieden für Schnappschüsse
-MicroSD wünschenswert, wobei ich mit meiner 16Gb Speicherkarte gut ausgekommen bin
-guter Akku für 8h MP3-Wiedergabe mit Surfen
-der Akku sollte wechselbar sein, allerdings trifft das leider auf die meisten recht flachen Handys nicht zu

Vom optischen her gefallen mir folgende Modelle:
ZTE BLADE VEC 3G
Huawei Ascend P7
Wiko Getaway
Acer Liquid E700


Die Sony Xperia schauen auch klasse aus, doch leider geht es da erst über 300€ los.
Beim MotoG gefällt mir die Optik nicht, ich finde die Rundungen am Gehäuse einfach nicht schön.

Was meint ihr, welches der Modelle ist am besten und gibt es noch gute Alternativen?
 
bei Mediatek Prozessor und China Hersteler gehe ich mal ganz stark davon aus, dass das weder vom Hersteller Android 5 bekommt, noch in den Genuss eines Cyanogenmod
 
das huawei ist ganz gut.

ab und zu bekommt man im netz oder ebay das HTC One M7 schon für 279€.
damit hättest ewig ausgesorgt und schickes aluminium-gehäuse. 4.4 und 5.0 gibts dafür definitiv.
​das weiß man bei den anderen nicht.

mfg
 
Das HTC One M7 schaut ganz gut aus, aber es kostet überall über 300€.
Und was haltet ihr vom Sony Xperia Z1, eventuell wäre auch ein gebrauchtes Gerät möglich.

Wie schaut es mit dem Huawei Ascend P7, gibt es da Android 5 bzw. Cyanogenmod?


Das LG G2 werde ich mir mal im Laden anschauen.
 
Glaube nicht,
Bei handy-faq im Forum gibt es für jedes Gerät einen "Custom Rom" thread wo man sich vorher schlau machen kann ob und was für eben wen...
 
Wenn du bis 300 Euro ausgeben willst, ist immer noch das LG-G2 eine sehr gute Wahl, oder auch das schon erwähnte Huawei Ascend P7 das auch Anfang nächsten Jahres Android 5 Lollipop bekommen soll. ;)
 
Die G2 Smartphone Reihe hat wirklich viele überzeugt. Aber auch der kleine Bruder des neuen Flaggschifs des G3s muss sich nicht verstecken und entspricht deinen Vorstellungen! gibts bereits unter 300 Euro zu kaufen und deine VSS werden erfühlt ( hier )... du kannst deine Auswahl auch mittels handyfinder vergleichen und dich dann entscheiden. Ich pers. Habe den G3 mit 32GB meine Freundin kriegt zu Weihnachten das G3 S, weil Sie meins zu groß findet! schau einfach bei 7mobile. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

ps: von China Smartphones würde ich dir abraten, habe da letztes Jahr nur schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem mit der Reparatur.....
 
Das G3 S ist zu seinem Preis völlig uninteressant, weil die Hardware nahezu komplett dem deutlich günstigeren Moto G 2nd entspricht.
 
Ich finde das G3 S für 205 Euro schon auch interessant, zumal es im Gegensatz zum Moto G einen wechselbaren Akku hat.
 
trinity111 schrieb:
Ich finde das G3 S für 205 Euro schon auch interessant, zumal es im Gegensatz zum Moto G einen wechselbaren Akku hat.
Na endlich kam wieder dein alt bekannter Spruch mit deinem wechselbaren Akku, der hatte mir schon gefehlt. :D

Aber es ändert ja nichts daran das dies nicht das einzige Kriterium sein sollte ob ein Smartphone gut ist oder nicht. :rolleyes:
 
Ich persönlich würde derzeit nicht mehr zu einem Gerät mit 1GB Ram tendieren.

Falls der Wechselakku so ein großes Kriterium ist dann mal das Huawei Honor 3c anschauen. Hat auch Dual Sim und bekommt Andorid 5. Allderings gibt es kein Cyanogenmod, sondern nur andere Roms.

Meine bevorzugten Geräte abseits vom Wechselakku wären allerdings das LG G2 und das Honor 6.
 
Also sind 2Gb zu empfehlen, wenn man das Smartphone 2Jahre oder auch etwas länger benutzen möchte?
Ist echt nicht leicht bei den ganzen angeboten, aktuell in engerer Auswahl sind nun:

Huawei Ascend P7
-wird es Android 5 geben, habe leider keine Infos gefunden
-@okni: woher hat du die Info zu Android 5?
-weiter gute Roms verfügbar?

OnePlus One
-werde mal im nächsten Elektronikmarkt testen wie sich 5,5" so anfühlen und wie es in die Hosentasche passt
-leider ist das Gerät aktuell nicht verfügbar auf der Homepage, Amazon will stolze 370€ für die 64Gb Variante in schwarz

LG G2
-Android 5 ist angekündigt
-Optimus G3 hört sich ganz gut
-wie viel freien Speicher hat man bei der 16Gb und 32Gb Version?

LG G3 S
-reicht der 1Gb Ram?
-wird Android 5 kommen?

HTC One M7 bzw. Sony Xperia Z
-liegen leider über den Limit von 300€
-lohnt sich der Kauf eines gebrauchtes Gerätes?
 
Zuletzt bearbeitet:
LG G2 16GB hat 10 frei

Wenn Du so Rhein Main abwärts wohnst, Aldi Süd haut die Tage wohl das Samsung Galaxy S3 Neo für 179 Euro raus, 2 Monate Rückgaberecht, erweiterbarer Speicher, Lollipop per Custom Rom, 4.8 Zoll und so. 1.5 GB RAM als Kompromiss.

Blieben Dir, wenn es den Ansprüchen gerecht wird 120 Euro über.
 
Zuletzt bearbeitet:
dB-Freak schrieb:
Also sind 2Gb zu empfehlen, wenn man das Smartphone 2Jahre oder auch etwas länger benutzen möchte?

Kommt ganz drauf an was du so damit machen willst.
Wenn du keine besonders hardwareintensiven Apps nutzen willst, dann werden sicherlich auch 1 GB für die nächsten 2 oder sogar 3 Jahre locker ausreichen.

Edit: Das Galaxy S3 Neo von punkrockfan genannt ist grade für den Preis aktuell bei Aldi Süd in der Tat eine absolute Top-Empfehlung!
 
also android wird optisch immer langweiliger.

der ram-verbrauch ist seit 4.3 gesunken.
mal sehen, wie es mit 5.0 aussieht.

​aber 1GB ist minimum.

mfg
 
Zurück
Oben