Android Smartphone automatische Abschaltung bei niedrigem Akkustand ?

Torten04

Cadet 3rd Year
Nabend

Gibt es eine Möglichkeit das sich das Smartphone bei niedrigem Akkustand automatisch ausschaltet ?

Vielen Dank im voraus

Also mein Handy macht das schon :evillol:
Du meinst sicher eine App die das Handy bei einem bestimmten Akkustand abschaltet, oder?

Macht es doch automatisch...:evillol:

Im Ernst, versuche es mal mit Tasker. Kostet, aber damit kannst Du das regeln.

Wozu ein Programm?
Jedes Handy schaltet sich automatisch bei niedrigen Akkustand aus.

sr1 schrieb:
Jedes Handy schaltet sich automatisch bei niedrigen Akkustand aus.
Er will vermutlich, dass es sich schon bei 15% oder so ausschaltet.

Mir sind bis jetzt noch keine Handys und Smartphones begegnet die sich nicht bei niedrigem Akkustand von allein ausgeschaltet haben.

Wenn du das Gerät schon vorher bei einem Akkustand von x ausschalten lassen willst, dafür gibt es je nach Betriebssystem u.U. auch eine App, mit der man das so einstellen kann.

Leute was ist eigentlich mit euch los?
Ist doch nicht so schwer, ihm entweder ne ordentliche Antwort zu geben, oder es sein zu lassen. Ihr wisst doch alle ganz genau, dass er das Handy nichterst bei 0% ausschalten will.

Torten04 schrieb:
Nabend

Gibt es eine Möglichkeit das sich das Smartphone bei niedrigem Akkustand automatisch ausschaltet ?

Vielen Dank im voraus
Hallo, es sind inzwischen ein paar Jahre vergangen. Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe das Problem, dass ich mein altes Nexus 7 immer wieder vergesse und dann nach Wochen mit komplett leerem Akku wieder finde. Ich würde gerne verhindern, dass der Akku stirbt. ^^
LG

Thread ist 6 Jahre alt und er war das letzte mal 2017 bei computerbase online
Somit erübrigt sich das Warten auf eine Antwort vom TE.

Zurück
Oben