Android Smartphone - bis 150€

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.976
Such ein Android Smartphone das folgende Eigenschaften haben sollte:

-kleiner 5"
-Akku wechselbar, um diesen bei nachlassender Leistung zu tauschen
-möglichst aktuelles Android, also wenigstens Android 5
-Verwendung: Telefonieren, Whatsapp und ab und zu ein paar Bilder

Sollte man auf 2Gb Arbeitsspeicher gehen, oder reicht 1Gb auch noch aus?

Aktuell habe ich nur ein Gerät gefunden, was in etwa meinen Vorstellungen entspricht.
LG Electronics Spirit Y70 --> gibt es dafür wirklich Android 6


Leider haben die aktuellen Geräte alle eine Größe von 5" und mehr, was die Auswahl doch sehr eingrenzt, sonst wäre das Motorola Moto G 3rd denke eine gute Wahl.

Edit:
Eine Größe von 5" ist nun auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eine mögliche Alternative wäre noch das LG H340n. Das wird mit Android 5.0 ausgeliefert, hat aber ein Update auf Android 6.0 bekommen (benutze ich selber).

https://m.heise.de/preisvergleich/l...ref=https://www.google.de/&wt_t=1478719701749

Für die klassischen Apps reichen die 1GB RAM noch. Sobald man aber im Browser zwischen mehreren Tabs oder zwischen mehreren Apps hin und her wechseln will musst man sich auf nachladen und Denkpausen einstellen.
 
Hi,
Schau mal das lenovo Moto G4 Play an.
Das ist der nachfolger vom Motorola G3 und dürfte alle Kriterien von dir erfüllen.
Kostet allerdings 159€... Aber denke die 9 Euro über dem Budget gehen noch in Ordnung?
LG

Edit: Sorry nicht Nachfolger vom G3 aber gleiche Leistung und Akku wechselbar. Nachfolger wäre ja das "normale" G4
 
Das Moto G4 Play macht echt einen guten Eindruck;)
Ist es möglich die zweite Simcard komplett zu deaktivieren, also das auch keine Info zur nicht eingelegten Simcard in der Statusleiste erscheint?
 
Das weiß ich leider nicht...
Habe mich nur selbst mit dem Thema Handysuche mit ziemlich ähnlichen anforderungen wie deine auseinandergesetzt und bin eben auf das gerät gestoßen.
 
Kenne das nur von meinem alten One Touch Ultra 997D, da war das leider nicht möglich dies zu deaktivieren.
Das ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber doch etwas störend, daher wäre super, wenn die Option vorhanden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Moto G3 ist das tatsächlich so, dass wenn nur eine SIM eingelegt ist, dann kein Status o.ä. des anderen SIM-Slots angezeigt wird. Aber ob das beim G4 Play immer noch so ist, weiß ich nicht.
 
Ich würde auch zum moto g4 play raten.

Zu der duall sim sache kann ich leider auch nichts sagen.

Aber mom ist sehr zufrieden mit dem handy
 
Wird wohl das moto g4 play werden, laut Amazon-Kundenfrage soll die fehlende Sim auch nicht dauerhaft in der Statusleiste angezeigt werden;)
Eventuell kannst da das aber auch mal testen, oder hast du nicht die DualSim-Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben