Elephant lol
Lieutenant
Hallo zusammen,
im Moment benutze ich noch ein Nokia Lumia 925. Anfangs tolles Gerät, mittlerweile aber ein Haufen Technikschrott...
Keine Updates mehr, WhatsApp buggy, selbst der Browser wird von Webseiten als veraltet gekennzeichnet, Facebook / Amazon und einige weitere Apps wurden sogar ganz entfernt, Kacheln spinnen und updaten sich nicht... Es wird einfach sterben gelassen.
Schade, ich mag WP, aber mir bleibt keine Wahl. iOS ist raus, nutze ich beruflich, aber gefällt mir nicht. Kommt mir vor wie für Dumme entwickelt...
Also soll es ein Android werden:
- 5,0-5,5 Zoll
- 32 GB Speicher reicht dicke
- Kamera nicht so wichtig
- Dual SIM vielleicht für die Zukunft
- kein vollgemülltes Android, aber ich kann auch rooten
- schnell, aber Spiele werden nicht gespielt
- Hardwaretasten möglich?
- 250,00-300,00 €
Stimmt es, dass die chinesischen Hersteller sich mit Updates schwer tun? Wie gravierend ist das?
Und FALLS man rooten möchte, liegt das nicht am SoC oder so?
Mein Favorit ist nach erster Recherche das Honor 8.
Leider gibt es auch andere gute, die aber wegen der Kameraleiste einfach nur hässlich sind...
Danke an alle Vorschläge.
Gruß
im Moment benutze ich noch ein Nokia Lumia 925. Anfangs tolles Gerät, mittlerweile aber ein Haufen Technikschrott...
Keine Updates mehr, WhatsApp buggy, selbst der Browser wird von Webseiten als veraltet gekennzeichnet, Facebook / Amazon und einige weitere Apps wurden sogar ganz entfernt, Kacheln spinnen und updaten sich nicht... Es wird einfach sterben gelassen.
Schade, ich mag WP, aber mir bleibt keine Wahl. iOS ist raus, nutze ich beruflich, aber gefällt mir nicht. Kommt mir vor wie für Dumme entwickelt...
Also soll es ein Android werden:
- 5,0-5,5 Zoll
- 32 GB Speicher reicht dicke
- Kamera nicht so wichtig
- Dual SIM vielleicht für die Zukunft
- kein vollgemülltes Android, aber ich kann auch rooten
- schnell, aber Spiele werden nicht gespielt
- Hardwaretasten möglich?
- 250,00-300,00 €
Stimmt es, dass die chinesischen Hersteller sich mit Updates schwer tun? Wie gravierend ist das?
Und FALLS man rooten möchte, liegt das nicht am SoC oder so?
Mein Favorit ist nach erster Recherche das Honor 8.
Leider gibt es auch andere gute, die aber wegen der Kameraleiste einfach nur hässlich sind...
Danke an alle Vorschläge.
Gruß