Android-Smartphone bis 300,00 € gesucht

Elephant lol

Lieutenant
Hallo zusammen,

im Moment benutze ich noch ein Nokia Lumia 925. Anfangs tolles Gerät, mittlerweile aber ein Haufen Technikschrott...
Keine Updates mehr, WhatsApp buggy, selbst der Browser wird von Webseiten als veraltet gekennzeichnet, Facebook / Amazon und einige weitere Apps wurden sogar ganz entfernt, Kacheln spinnen und updaten sich nicht... Es wird einfach sterben gelassen.

Schade, ich mag WP, aber mir bleibt keine Wahl. iOS ist raus, nutze ich beruflich, aber gefällt mir nicht. Kommt mir vor wie für Dumme entwickelt...

Also soll es ein Android werden:
- 5,0-5,5 Zoll
- 32 GB Speicher reicht dicke
- Kamera nicht so wichtig
- Dual SIM vielleicht für die Zukunft
- kein vollgemülltes Android, aber ich kann auch rooten
- schnell, aber Spiele werden nicht gespielt
- Hardwaretasten möglich?
- 250,00-300,00 €

Stimmt es, dass die chinesischen Hersteller sich mit Updates schwer tun? Wie gravierend ist das?
Und FALLS man rooten möchte, liegt das nicht am SoC oder so?

Mein Favorit ist nach erster Recherche das Honor 8.
Leider gibt es auch andere gute, die aber wegen der Kameraleiste einfach nur hässlich sind...

Danke an alle Vorschläge.

Gruß

Wie währe es mit dem Moto G5 Plus ? Hat Stock Android und bietet Dual Sim.

Stock Android und den besten Updatesupport nach Google bekommst du mit dem BQ Aquaris X.

Wenn das Honor 8 nicht (mehr) im Angebot ist, liegt es außerhalb deines Budgets.

Moin,

also für 300 € müsste sicherlich was gutes für dein Portmoee zu haben sein.
Aktuell hört sich dein Favorit mit dem Honor 8 nicht schlecht an aber bedenke das es ein Jahr auf dem Buckel hat. Trotzdem ein klasse Smartphone und wird mit Sicherheit lange genug ordentlich laufen.

Ich kann dir ebenfalls zum Moto G5 Plus raten. Unter 300€, nahezu Stock Android und wird mit Sicherheit noch AnOreo bekommen.
Zudem hat es alles was du brauchst zzgl. einer vernünftigen Kamera.

Wenn du doch noch bisschen Budget hast, dann doch noch auf das Honor 9 schauen.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Das Nokia 6 wäre sicherlich auch eine Alternative. Hat auch nahezu Stock-Android. Ein Bekannter hat sich das letztens geholt und ist begeistert.

Super, also stehen sich schon einmal das Honor 8, das Nexus 5X und das Moto G5 Plus gegenüber.

Das Honor 9 ist mir zu teuer, bei 350,00 € hätte ich noch OK gesagt. Das Nokia 6 sieht toll aus, ist mir aber etwas zu schwach auf der Brust.

Ich habe das G5 Plus geholt. Ein wirklich gutes Smartphone. Auch sehr schnell und der Akku ist bei dem Gerät extrem gut. Als Nachteil finde ich, dass es kein Kompass hat und z.B. ein Samsung A5 2017 oder Honor 9 sieht edler aus.

Ich kann es dir das G5+ nur empfehlen.

Das P2 steht akkumäßig am besten von allen da. Es hat aber in der letzten Zeit leider einen Preisanstieg erfahren.

Was machst du denn alles mit deinem Handy, wofür das Nokia 6 zu schwach auf der Brust sein sollte?

Das P2 war günstiger als 350?

Mir geht es hauptsächlich darum, dass der Wechsel von App zu App sowie Seitenaufbau etc. möglichst zügig geht, da es mich jetzt auf dem Lumia schon extrem stört.

Edit: Kurz gegoogelt, das P2 ist raus... Hat ja bis auf den Akku keinen Mehrwert :/

Zuletzt bearbeitet:
Honor8

Top Verarbeitet, zügiges Tempo, gute Kamera und knapp unter 300.
Die einzigen Nachteile sind die recht schlechte Updateversorgung und für manche Nutzer EMUI. (ist mittlerweile aber auch grundsolide)

Update an alle Helfer:

Habe vorhin das Honor 8 bestellt. Nicht, weil ich es von Anfang an im Blick hatte, sondern weil mir eure Alternativen zur Entscheidung verholfen haben!

Thx & closed

Smartphone mit "guter" Kamera 250-300 gesucht

Smartphone mit "guter" Kamera 250-300 gesucht

Hallo,

gesucht wird ein Smartphone für meine Schwester. Auswahlkriterium Schwerpunkt Kamera.
(Ansonsten Whatsapp, Tel., Surfen, youtube/TV-Mediatheken schauen)

Ich habe unten schonmal etwas aufgelistet. Da die Preise sich ja ändern, habe ich versucht nach der Kamera zu sortieren. Dann kann meine Schwester zum Zeitpunkt des Kaufes abwägen: Kamera versus dann gültiger Preis.
Stimmt die Reihenfolge so?

Streichkandidaten? Eingrenzen? Einwände, Anmerkungen? Neue Vorschläge?

Kamera:
- Fotos für privat
- Fotos auch Weihnachtsbaum-/Wohnzimmerbeleuchtung möglich (ist das schon low-light-Problematik?)
-> wird nicht ganz wegzubekommen sein, sollte aber so gut wie möglich unter den geg. U. sein.

Budget:
- bis ca. 300,- (evtl. auch 350,- mit 50€-Gutschein bei NBB)
- gerne weniger
- ab wo kippt es mit der low-light-Prob., ab wo weniger tragisch/ausgeprägt?

Display:
- lieber klein, aber mit 5" abgefunden (maximal! 150mm lang?)

- kein gebraucht
- keine Games

Fragen:
- was vergessen? was zu bedenken?
- welche sofort streichen?

Meine Liste:

Sortiert nach Kamera-Performance, absteigend

#1 BQ Aquaris X Pro (falls Preis von 360,- noch fällt)
#2 Nexus 5x (zu alt? Teils RAM Probleme, klappriges Gehäuse, sehr starke Kamera, bei Android 8 Schluss)
#3 Honor 8 -- iPhone SE (zu alt?) -- Sony x compact (zickiger autofokus?) -- Huawei P9 (streichen???) - BQ X5 Plus
#4 Samsung A5-2017 (streichen?) -- BQ Aquaris X -- Moto G5s Plus (streichen? schlechter Support?) -- Huawei P10 lite
#5 HTC One A9 (Kamera wie A5 aber kürz.Akku-Zeit? Magere Ausstattung? Streichen?) -- Huawei Nova-1
#6 Honor 6x /premium (streichen? WLAN nur b/g/n) -- Sony xa1 - Samsung A3 (magerere Ausstattung vs Preis. Fotoqualität? streichen?)

Rangfolge ok?

PS: Sony XZ derzeit für 345,- aus Österreich https://geizhals.de/sony-xperia-xz-...t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e#filterform

PPS: bei der Recherche ist mir noch das Nubia Z11 Mini (als A3 Konkurrent) und besonders das Nubia Z11 Mini S (als Sony X etc. Konkurrent) aufgefallen, das "S" hat eine 23MP Kamera. Habe es aber erstmal wegen altem OS (ist aber sicher für Leute die selber ein OS draufspielen interessant) und geringer Bekanntheit rausgelassen. Gutes Review mit vielen Bildern http://de.engadget.com/2017/04/02/nubia-z11-mini-s-review/#!slide=4968287
Ergänzung ()

ODER SOLL ICH LIEBER NEN NEUEN THREAD AUFMACHEN?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone mit "guter" Kamera 250-300 gesucht

Paul09 schrieb:

Sorry, wenn ich völig ernst auf deinen wahrscheinlich sarkastisch gemeinten Beitrag antworte: Worauf bezieht sich dein ja? Jetzt sag nicht "alles".

Du willst damit wahrscheinlich ausdrücken, dass mein Post zu lang ist, dass ihn irgendjemand liest, aber ich habe letztens Ärger bekommen, weil ich nicht aufgeführt habe, dass ich mit dem Smartphone auch Whatsapp, Telefonieren und Internetsurfen machen möchte. Ich dachte, das wär üblicher Standard-Kram.
Wenn ich jetzt ausführlich bin (und ich habe mich dennoch zurückgehalten), dann ist es auch wieder nicht gut.

Aber, wenn du mal schaust. Es ist viel Platz draufgegangen, aber es sind eigentlich wenig Worte. Viele Leerzeilen, oft nur wenige Worte in einer Zeile.

Zuletzt bearbeitet:
Achso :)

Sorry, für die Unterstellung einer aggressiven Absicht. Ist man nur leider im inet gewohnt, dass es im Zweifelsfall, wenn man es nicht versteht, irgendwas negatives gemeint ist.

Zurück
Oben