Android-Smartphone bis 300€ für die Mutter

jtkrk

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

mal wieder was für die Mutter gesucht.

Anforderungen:
  • möglichst gute Kamera
  • System: Android + Zugang zum Google Play Store
  • Anwendungen: WhatsApp, Kamera, Browser, Pinterest, Youtube.
  • Problem: Meine Mutter schließt Apps nie. Deshalb sollte das Handy trotz mehrerer offener Apps flott sein.
  • Updates für die nächsten 3 Jahre sicher
  • Kosten: maximal 300 Euro
Ich hatte an sowas wie das Huawei P30 gedacht. Das ist aber zu teuer. Das P20 wäre noch denkbar. Aber es gibt sicher viele Alternativen, die ich nicht kenne. Daher würde ich mich über Hilfe freuen!

Wichtig ist, dass der Google Play Store verlässlich in der Zukunft erreichbar ist (Stichwort: Huawei).

Danke im Voraus!

Pixel 4a. Ganz 3 Jahre gibt es allerdings keine Updates mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und M4ttX
jtkrk schrieb:
Problem: Meine Mutter schließt Apps nie. Deshalb sollte das Handy trotz mehrerer offener Apps flott sein.
Das ist doch 1990. :-/
jtkrk schrieb:
Wichtig ist, dass der Google Play Store verlässlich in der Zukunft erreichbar ist (Stichwort: Huawei).
jtkrk schrieb:
Ich hatte an sowas wie das Huawei P30 gedacht. Das ist aber zu teuer. Das P20 wäre noch denkbar.
wtf? :freak:
jtkrk schrieb:
Updates für die nächsten 3 Jahre sicher
Dann geht nur android one.

CaptainPicard schrieb:
Das wird mit den Huaweis nicht klappen. Ich glaube nur Samsung garantiert das für eine menge Geräte.
Hier ist ne Liste: https://www.pcwelt.de/news/Samsung-3-Jahre-Android-Updates-fuer-diese-Geraete-10866865.html
Das ist in der Tat interessant. Wusste ich gar nicht. Dachte, das wäre standardmäßig der Fall und wollte damit nur andeuten, dass China-Geräte, bei denen sich andeutet, dass es da Probleme geben könnte, nicht infrage kommen.

Das Pixel 4a schaue ich mir mal an. Das liegt aber über 300€, wenn ich das richtig sehe?

Was ist mit dem Xiaomi mi 10 lite?

Zuletzt bearbeitet:
jtkrk schrieb:
Das liegt aber über 300€, wenn ich das richtig sehe?
Dann warte zwei Wochen und es ist wieder für 300€ da
Ergänzung ()

jtkrk schrieb:
Problem: Meine Mutter schließt Apps nie.
Ich auch nicht und ich sag dir was. Die gehen in den Ruhemodus und werden aufgeweckt, wenn sie wieder gebraucht werden. Das hat im Normalfall keinen Einfluss, außer es ist Bitcoinminer der da läuft. Das Neustarten einer App ist langsamer und braucht mehr Energie als sie im Hintergrund liegen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Wenn Amoled kein Muss ist, schau dir das Mi 10T lite an.

Bei o2 steht das Gerät noch für 193 Euro, allerdings mit Lieferzeit. Es ist klar, dass sich viele auf das Angebot gestürzt haben.

Super, danke für eure Antworten!

Wenn ich es richtig sehe, wurden hier dann 3 Geräte empfohlen:
Frage 1: Das sind jetzt alles neue Modelle. Was ist mit älteren Modellen, die man nun recht günstig bekommt?

Frage 2: Da das Handy gerade als Prepaid läuft, käme auch ein neuer Vertrag mit Smartphone (am besten direkt Vodafone) infrage (bis 30€/Monat). Gibt es da gerade ein gutes Angebot mit einem der o. g. Smartphones oder gar einem besseren?

Frage 3: Würdet ihr aktuell noch zu Huawei / Honor greifen (Stichwort: Google Bann)?

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Das Mi 10T lite gibt es auch mit 64 GB Speicher entsprechend günstiger, Speicherkarte ist möglich.
1. Bei älteren Modellen hast du einen kürzeren Updatezeitraum.
2. Die vorgeschlagenen Geräte sind schon so gut, dass man bei einem teureren Gerät im Alltag so gut wie keinen Unterschied spürt. Verträge gibt es, schau dir z.B. mal handystar.de an.
3. Unabhängig vom Bann hat Huawei zur Zeit keine Geräte, die man den vorgeschlagenen vorziehen müsste. Bei Honor muss man abwarten, ob deren Geräte nach der Trennung von Huawei vom Bann befreit werden.

M.(to_the)K. schrieb:
Sind knapp 100 Euro weniger als bei dir im PVG ;)
Boah, stimmt! Ich hab nur bei Geizhals geschaut! Danke dir! Das einzige Problem ist die Lieferzeit, da das aktuelle Handy defekt ist, muss leider schnell Ersatz her. :-(

Ich hab oben vergessen zu erwähnen, dass vertraglich Vodafone am besten wäre (am besten direkt).

MSSaar schrieb:
2. Die vorgeschlagenen Geräte sind schon so gut, dass man bei einem teureren Gerät im Alltag so gut wie keinen Unterschied spürt. Verträge gibt es, schau dir z.B. mal handystar.de an.
Vielen Dank für deine Antwort! Das hilft gut bei der Orientierung! :-)

Nachtrag: Welches der Geräte würdet ihr denn hinsichtlich der Kamera empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt wohl.

Habe gerade gesehen, dass meine Mutter 22,50€ für einen Prepaid zahlt.

Bin daher am Überlegen, ob ein Vertrag nicht sogar besser wäre (am besten Vodafone wegen der Gigakombi). Würdet ihr dann eher zu einem Flagship greifen?

Danke für deine Antwort!

Ich habe irgendwie gerade das Problem, dass ich total verwirrt von den vielen Angeboten bin. :-(
  • Meine Mutter zahlt aktuell für Prepaid Allnet mit 4GB bei Vodafone 22,50€. Das ist recht viel.
  • Sie würde gerne bei Vodafone bleiben (wegen GigaKombi). Wobei das ja auch nur bedingt Sinn macht.
  • Man könnte nun einen günstigeren Vertrag wählen.
  • Oder einen etwa gleichteuren (25€/Monat) aber dann inkl. Smartphone.
Hat jemand guten Rat? Ich bin komplett überfordert. 🙈😨

https://www.mydealz.de/deals/20gb-l...ll-3-monate-24-monate-telefonica-netz-1754845

Hier der 20 GB Tarif mit LTE. Monatlich kündbar! Für 14,99 Euro. Du musst nur einmal die Datenautomatik deaktivieren.

Die Frage ist wie gut das O2 Netz bei euch ist. Mittlerweile haben die aber aufgeholt, was die Abdeckung angeht.

ODER

https://www.mydealz.de/deals/9gb-lt...ll-3-monate-24-monate-telefonica-netz-1756016

Sollte aktuell auch ausreichend sein. Bei beiden Angeboten kann man nicht meckern. Der Service ist hier auch wirklich gut. Bin dort selber. Hotline ist erreichbar.

kombiniert DAMIT:

https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...-klinke-nfc-4820mah-33w-mit-mi-band-4-1754872

Deine Mutter hat dann alles was sie braucht für die nächsten Jahre und du hast deine Ruhe. Ist halt einmal Umstellung auf Vertrag und ein neues Smartphone. Dann ist aber dafür Ruhe und du weißt sie hat alles.

Alter, du machst dir aber Mühe! Vielen Dank dafür! Ich habe mir die Angebote angeschaut - sehen gut aus!

Parallel zu deinem Post hatte ich mich eben gerade einmal wild durch die Vodafone-Seite geklickt. Da lächelte mit eine "20%-Aktion" an.

Red XS mit 6 GB
  • 4G/LTE Max und 5G | Telefon- und SMS-Flat | EU Roaming
  • inkl. Vodafone-Pass
  • 24 Monate Vertragslaufzeit
  • AKTION: Anschlusspreis geschenkt – jetzt 39,99 € sparen
  • AKTION: Versand geschenkt – jetzt 4,99 € sparen
  • GigaKombi-Rabatt: Jeden Monat 10 € geschenkt (Du bekommst Deine GigaKombi-Vorteile, wenn beide Verträge aktiviert sind.)
  • GigaKombi TV-Rabatt: Jeden Monat 5 € geschenkt (Du bekommst Deine Vorteile der GigaKombi mit TV, wenn beide Verträge aktiviert sind. Deine Kombi-Vorteil für das TV-Produkt findest Du entweder auf der Rechnung für Deinen Internet & Phone- oder Mobilfunk-Vertrag)
  • GigaKombi-Vorteil: 2 GB Extra-Datenvolumen
  • RABATT-CODE: Deal20 (weiterer Rabatt von auf die Grundgebühr)
Endpreis 1:
  • 16,99€ / Monat (inkl. 8€ Deal20-Rabatt)
  • + Google Pixel 4a für 79,90€
  • + Google Pixel 4a 5G für 179,90€
  • + Samsung Galaxy S20 FE 49€

Endpreis 2:
  • 24,99€ / Monat (inkl. 10€ Deal20-Rabatt)
  • + Google Pixel 5 für 149€
  • + Xiaomi Mi 10T Pro 5G für 109€
Was sagt ihr dazu? Welches Smartphone würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Gelten die 8,99 die ganzen 24 Monate oder wird das während der Laufzeit teurer?

Verdammt, ich habe es mir schon gedacht. Seite hatte Probleme beim Erstellen des Angebots.

Habe die Angebote mal geupdatet.

Was sagt ihr dazu? Welches Smartphone würdet ihr nehmen in Bezug auf die Kamera?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben