Android-Smartphone bis 400€

GulliDaDude

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Smartphone kaufen, habe auch schon ein paar Geräte im Blick, schwanke aber im Moment noch.

Nachdem ich eine Weile bei LG war (G2, G5, zwischendrin mal ein Honor 8 und aktuell G6) möchte ich nun etwas anderes ausprobieren.

Folgend mal ein paar Rahmendaten:

• 128 GB Speicher, wenn ohne SD-Slot, mit ginge auch weniger
  • 3,5mm-Kopfhörerbuchse muss dabei sein
  • Größe und Gewicht sind nicht entscheidend, wobei es nicht unbedingt das allergrößte Modell sein muss
  • Gute Bildqualität beim Fotografieren
  • Da ich gern Reise und auch in Zukunft ins Ausland gehen möchte (ja, ich weiß, durch Corona aktuell nicht möglich, aber das geht ja auch irgendwas vorbei) wären möglichst viele LTE-Bänder praktisch
  • Google-Services (kein Herumgefrickel auf Huawei/Honor-Geräten)
  • Preislimit bei etwa 400€
  • vorzugweise bei einem Händler, bei dem ich mein Edenred-Guthaben einsetzen kann
    • das wären: MM, Saturn, Cyberport, Otto, Conrad, Euronics
  • Ansonsten vertrauenswürdiger Händler mit Versand aus EU (also nicht aus China mit evtl. Zoll-Problemen und 3 Wochen+ Lieferzeit)
Zwei Geräte sind ganz vorn dabei, ein weiteres habe ich noch im Hinterkopf:
  • Xiaomi Mi Note 10
  • Realme X2 Pro
  • (Xiaomi Mi 9T)
Bei den ersten beiden sehe ich jeweils für die Geräte Vorteile.

Mi Note 10:
  1. ausgereiftere Software (verglichen zum Realme)
  2. bessere Fotoqualität
  3. etwas kleiner
  4. größerer Akku
Realme X2 Pro:
  1. Performance (855+ vs 730G)
  2. 90HZ-Display, wobei ich da noch keine Erfahrungen habe
  3. mehr LTE-Bänder
  4. schnelleres Laden, wobei ich meist über Nacht lade und die Zeit keine Rolle spielt, dafür evtl. auf Reisen hilfreich.

Das Mi 9T dürfte überall ein Stück unter den anderen beiden sein (kostet auch entsprechend weniger).

Das Realme gibt für 399 bei amazon.es.
Beim Mi Note habe ich das 367€-Angebot letzte Woche bei NBB verpasst, etwas in der Region sollte aber sicher wieder mal kommen).
Das 9T wäre aktuell ab 255€ auf ebay, demnächst wohl ~280€.

Könntet ihr mir bei der Entscheidung eventuell helfen?
Vielleicht habe ich auch andere Geräte vergessen, die viel besser passen könnten.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Würde vllt aufs Pixel 4a warten. Das hätte halt regelmäßige Updates und in meinen Augen die mit Abstand beste Software. Das normale Pixel 4 gibts bei MM glaube gerade auch für 469€

Im offiziellen Xiaomi-Store Germany gibt es momentan täglich wechselnde Angebote. Zumindest das 9T müsste darunter zu finden sein.

NiThDi schrieb:
Würde vllt aufs Pixel 4a warten. Das hätte halt regelmäßige Updates und in meinen Augen die mit Abstand beste Software. Das normale Pixel 4 gibts bei MM glaube gerade auch für 469€

Unterstütze ich so, wenn du noch ca. 1 Monat warten kannst.

Das Pixel 4 habe ich mir angeschaut, fällt aber durch fehlende Klinke und nur 64GB weg.
Das 4a ist da interessanter, dürfte im Punkt Software ganz vorn dabei sein, Kamera sollte auch passen.
Ob ich so lange warten will ist da die Frage.

Dass es das Mi 9T auch in einer stärkeren Pro-Version gibt, ist dir bekannt...!?

Es ist baugleich zum Mi9T, aber mit dem 855er Snapdragon und eben dessen besserer Leistung bei bestimmten Features gegenüber dem 730er. Wobei der i.d.R. völlig ausreicht.

Wird nur mit den 400€ ggf. etwas knapp!

K-BV schrieb:
Dass es das Mi 9T auch in einer stärkeren Pro-Version gibt, ist dir bekannt...!?

Es ist baugleich zum Mi9T, aber mit dem 855er Snapdragon und eben dessen besserer Leistung bei bestimmten Features gegenüber dem 730er. Wobei der i.d.R. völlig ausreicht.

Wird nur mit den 400€ ggf. etwas knapp!

Das Mi 9T Pro kenne ich, ist allerdings kaum (noch) zu bekommen.
Bei geizhals sehe ich es ab 450€ und das bei Händlern, die ich nicht einschätzen kann.
Deshalb habe ich das außen vor gelassen.

Hallo,
da das Note nun bei MM/Saturn für 399€ im Angebot (und das die magische Grenze für mich war), habe ich das nun dort bestellt.
Bin schon gespannt, wie das Gerät ist.

Zurück
Oben