Android Smartphone max. 4,5 Zoll

Genicksalto

Lieutenant
Hallo,

meine Frau braucht einen neuen Androiden mit folgenden Anforderungen:

- Displaydiagonale max. 4,5 Zoll
- Preis um 150,- Euro. Nur in Ausnahmefällen kann das Budget auf 200,- Euro erhöht werden.

Wir hatten das Moto E bereits fest ins Auge gefasst, bis wir feststellten, dass das Gerät keinen Kamerablitz hat.

Jetzt tendieren wir zum Samsung Galaxy A3.

Was würdet ihr empfehlen (Displaygrösse bitte nicht überschreiten!)

danke

Du hast keine Anforderungen genannt außer Kamerablitz

Wiko Birdy
BQ Aquaris 4.5

Bisher haben wir nur die bekannten 'Marken'-Smartphones gehabt. Inwieweit muss man bei diesen Herstellern Abstriche machen was die Verarbeitung angeht?

Wiko ist eine relativ junge Marke aus Frankreich. Zu BQ kann ich wenig sagen, die Geräte sind mir bei eigener Recherche aufgefallen und man liest viel gutes drüber, wie z.B. hier im Forum der Bericht über eine größere Version.

Ein Birdy in rot wird in unserer Familie sehr viel genutzt. Verarbeitungsmängel sind keine zu bemerken, nichts knarzt, das Teil ist auch robust. Ein anderer großer Vorteil ist, dass reines Android auf dem Gerät läuft, also ohne Systemaufsatz wie Touchwiz bei Samsung usw.. Es ist natürlich ein Gerät aus Plastik, ich persönlich möchte nichts anderes haben. Andere Geräte machen mehr her, dafür kostet es nur ca. 100 Euro.

Ich würde eher zum Moto G2 oder G3 raten, meine Frau hatte das Moto G1 mit 4,5 Zoll und wollte auch nie was größeres haben, und jetzt wo sie das Moto G2 LTE mit 5 Zoll hat will sie was kleineres nicht mehr haben, alles nur Gewohnheitssache. ;)

Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich gebe mal wieder, was meine bessere Hälfte zu den Vorschlägen zu sagen hatte. Bitte habt Verständnis, wenn sich weitere Anforderungen erst jetzt ergeben haben (ihr kennt das vielleicht).

Moto G1: kommt grundsätzlich in Frage. Preislich sehr schön. Hat leider nur Soft-Touch Buttons. Meine Frau steht auf Hardware Buttons.

Moto G2: zu gross

Moto G3: zu gross

Galaxy S4 mini: zu teuer. Käme preislich nur in Frage mit Leder-Cover. Wird noch dran rumüberlegt.

Galaxy S5 mini: zu teuer

Galaxy A3: preislich ok für das Gebotene. Hat Hardware-Buttons und ist schön flach. Meine Frau trägt es immer vorne oder hinten in der Hosentasche, da ist es gut wenn es möglichst flach ist. Ich persönlich fände die Kanten etwas zu scharf, aber das muss meine Frau wissen.

BQ Aquaris A4.5: "ist nix"

Wiko 9261 Birdy: sehr interessant. Gefällt, auch preislich. Hat leider kein Gorilla-Glass. Evtl. kratzanfällig. Da meine Frau oft im Pferdestall ist, könnte der ständige Sand in den Hosentaschen ein Problem werden. Bei ihrem jetzigen Galaxy Ace 2 hat das Display nach 3 Jahren schon einige Spuren.

Mit einer guten Schutzfolie kann man eine Art Gorilla Glas nachrüsten.

Ich habe schon ein paarmal Schutzfolien auf Handys aufgebracht und ich (und meine Frau auch) finde die ungefähr genauso sexy wie Brechdurchfall.

Zurück
Oben