Android Smartphone oder Iphone 5

das_brot

Cadet 4th Year
Sali zusammen,

Mein Abo läuft nächsten Monat ab, bin also auf der Suche nach einem neuen Smartphone, hab folgende ins Auge gefasst:

1. Möglichkeit: Warten auf das Iphone 5
2. Möglichkeit: Samsung Galaxy SII
3. Möglichkeit: HTC Evo 3D
4. Möglichkeit: LG P920

Von diesen 3 Android Phones favorisiere ich am ehersten das Samsung Galaxy SII. Ich bin allerdings unsicher, ob ich noch auf die Vorstellung des Iphone 5 warten soll oder ob ich vom 3GS auf ein Android Handy wechseln soll.

Moin

also ich denke, da können wir dir relativ schlecht helfen, da du 4 sicherlich sehr gute und kompetente Geräte in der Auswahl hast und eigentlich alles von dir abhängig ist.

Wie viel willst du ausgeben? (ich denke das Iphone 5 wäre sicher das teuerste und das LG das billigste....)
lieber Android oder iOS? (das könnnen wir kaum für dich entscheiden, da das sehr subjektiv ist, ich persönlich finde Android für mich passender)
etc. etc....

naja ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :P

so long

Bis zur Vorstellung den Eiertelefon5 wird sich wahrscheinlich nicht allzu viel ändern, also abwarten ;) .
Nebenbei wird dadurch der Preis des SG II auch noch fallen.

Sehe das auch so wie M057W4N73D, das kannst eigentlich nur du selbst entscheiden. Schlecht ist sicher keines der Geräte. Ich persönlich würde beispielsweise kein LG kaufen, aber das kann man ja nicht verallgemeinern

So wie ich das sehe bestitzt das neue HTC Evo 3D leider nur einen normalen LCD; und keinen OLED wie das Samsung Galaxiy II, oder?

Von daher dürfte das HTC schon mal aus dem Rennen fallen.

Wenn du Amoled willst wirst du eh SGSII nehmen müssen
Die anderen haben alle nur LCD

Nein

das_brot schrieb:
Sali zusammen,

Mein Abo läuft nächsten Monat ab, bin also auf der Suche nach einem neuen Smartphone, hab folgende ins Auge gefasst:

1. Möglichkeit: Warten auf das Iphone 5
2. Möglichkeit: Samsung Galaxy SII
3. Möglichkeit: HTC Evo 3D
4. Möglichkeit: LG P920

snip

Hallo,

aus Deinem Sprachgebrauch entnehme ich, dass Du relativer Ausländer bist (hierzulande spricht niemand von "Abo" im Zusammenhang mit Mobilfunkverträgen), daher vermag ich nicht zu sagen, ob es vernünftige Prepaidangebote für Dich gibt.
Der Zusammenhang von "Vertrag läuft aus, also neues Mobiltelefon" ist jedenfalls nicht unbedingt logisch zwingend.
Nur wenn man ohnehin den Vertrag verlängern will und es ohne neues Mobiltelefon nicht billiger wird, wäre der Verzicht auf ein neues Gerät unlogisch.
Ich präferiere jedenfalls bei den auf dem D-Markt erhältlichen Prepaidangeboten das Mobiltelefon von Amazon nebst passendem Prepaid-Vertrag.

Wenn Du einfach nur Dein Smartphone benutzen willst, Dir keinen Kopp machen willst, wie etwas hinzubekommen ist und nicht herumfrickelst, ist imho ein iPhone beste Wahl und in der Tat jetzt, vor Erscheinen des iPhone 5, das Warten angezeigt.
Nach meiner Erfahrung mit dem 3G funktioniert da einfach alles, inkl. der lokalen Sync mit Outlook.

Wenn Android, dann imho das Samsung Galaxy SII oder, wenn es etwas billiger sein soll, das S I+. Sync mit Outlook und Thunderbird per MyPhone-Explorer funzt 1A, man kann viel einstellen und herumfrickeln.
Das Samsung SI ist auf dem Hardwarenivau des iPhone 4 zum ca halben Preis.

Grüße, Michael

Das iPhone gibts zur Zeit refurbished bei T-Mobile für bis 120€ günstiger.
Refurbished = Gebraucht, jedoch Generalüberholt und somit ziemlich wie neu.

Das wäre zwar ein hardwaretechnisch schlechteres Gerät, jedoch eine Alternative ein iPhone günstig zu ergattern.

Würde noch auf die Vorstellung des iPhone5 warten. Wenn du jetzt einen Androiden holst ärgerst du dich vllt. später, falls Apple irgendwas geniales auspackt...

Zurück
Oben