Android Smartphones - Verbrauch WLAN/Bluetooth von Akku bei Nichtverfügbarkeit

• Ersteller Ersteller lenovo-thinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
L

lenovo-thinkpad

Gast
Hallo!

Habe das Galaxy S4 und bin nicht so übertrieben mit der Akkuleistung zufrieden im Vergleich zum S3.

Welche Akku App ist empfehlenswert. Bisher hatte ich Akku + HD.

Dann nochwas, habe WLAN und BLUETOOTH immer an.

Auch wenn kein WLAN und kein Bluetooth verfügbar ist.

Was zieht mehr am Akku, oder ist das unerheblich?!

An und für sich würde mir die App Longevity von Trend Micro gut gefallen, aber die Problematik ist die, dass es das Bluetooth auch abschaltet, wenn der Display 1 Minute oder so off ist, und das ist dann im Auto blöd, weil dann habe ich kein Bluetooth.

Bluetooth saugt dein Akku sowas von leer
Wlan ist dagegen fast harmlos

Den Verbrauch kannst du dir aber auch unter "Einstellungen"-->"Akku" ansehen.
Auch WLAN saugt enorm am Akku.

Gruß, Eisholz

Guck die den Energieverbrauch deines Geräts an. Einstellungen - Akku und wenn es noch genauer sein soll ein auf den jeweiligen Dienst der dort gelistet ist tippen.

Was ist denn generell von Akku Apps zu halten bzw. ist eine empfehlenswert. Was ist mit Juice Defender?

Juice Defender kann was bringen, muss aber nicht. Das hängt vom jeweiligen Nutzungsverhalten ab, ob Juice Defender da bemerkbar was reißen kann oder nicht.

Akku-Apps sind, was die Meinungen angeht, schlimmer als Coke und Pepsi oder Apple und Microsoft.
Ich nutze für mei gerootetes Handy Greenify *Root* und habe das Gefühl, dass es hilft.
Nutz doch ein Programm wie Tasker oder LLama, damit Dein WLAN/Bluetooth automatisch aus- bzw. angeht, sobald Du einen bestimmten Ort erreichst.

@trupdup: danke für das lama. hab mein android noch nicht so lang und die app sieht ja mal richtig interessant aus.

trupdup schrieb:
Akku-Apps sind, was die Meinungen angeht, schlimmer als Coke und Pepsi oder Apple und Microsoft.
Ich nutze für mei gerootetes Handy Greenify *Root* und habe das Gefühl, dass es hilft.
Nutz doch ein Programm wie Tasker oder LLama, damit Dein WLAN/Bluetooth automatisch aus- bzw. angeht, sobald Du einen bestimmten Ort erreichst.

Ich kann dir ebenfalls Tasker empfehlen, ich glaube 2,99€ kostet das.
Aber die Software ist so mächtig, das glaubst du garnicht.
Damit kannst alles automatisch steuern.
Z.b. Wlan geht bei mir um 0000-0600 Uhr aus und dann wieder an.
Zusätzlich läuft es nur wenn ich Zuhause bin, checkt es anhand der GSM Knotenpunkte.
GPS geht nur an wenn ich bestimmte apps starte, wie z.b. navigation/maps, navfree...
Display soll nur bei bestimmten apps dauer On sein.
Auf jeden Fall bei denen die auch gelesen werden müssen und längere Zeit keine Eingabe erfolgt.
Ansonsten 7sek timeout.
Mobile Daten gehen auch mit der Wlan Zeit an/aus.
Soviele Möglichkeiten, die man kann man garnicht aufzählen.
Den Usb connectbutton für Mass Storage klickt das handy selbst, sobald das Kabel eingesteckt wird.
Und noch fast unendlich viele Möglichkeiten, die geschickt angewendet natürlich auch den Akku schonen, womit man in wichtigen Minnuten auch noch ausreichend Saft für wichtige Aktionen hat.
Ich hoffe ich konnte dir das App ein wenig näher bringen. Vorausgesezt natürlich, dein Handy hat Rootrechte.
Eine Custom Rom empfehlen würde ich dir ebenfalls. Teilweise Geschmackssache, für bequeme Leute is das natürlich nichts, wobei bei diesen sogenannten Custom-ROMs der Konfigurationsphantasie weniger Grenzen gesetzt werden.

Ich selber nute AOKP 4.1.2 -> aokp_i9100_jb_milestone-1.zip
@SGS2

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben