ali7566
Lieutenant
Hallo,
ich weiß nun leider nicht ob mir die Uhrzeit hier zu schaffen macht oder ob ich etwas noch nicht so ganz gerafft habe.
Ich habe in Android zwei Acitivties, von der einen Activity übergebe ich ein explizites Intent an die andere Activity. Wenn ich nun in der zweiten Activity den Wert auslesen möchte den ich in der ersten Activity gesetzt hatte so kommt er zwar auf der anderen Seite an und ich kann laut Debugger auch exakt die Werte ausgeben die dafür gedacht waren, jedoch wenn ich diese in einer if-Abfrage als vergleich (==) darstelle wird der exakte String einfach nicht erkannt!
Habe zur Kontrolle den String auch noch in ein EditText geschrieben um sicher zu gehen das ich genau all die Werte bekomme die ich auch wollte und es ging problemlos.
Hier jedoch mal mein Codeausschnitt:
Ich glaube da sitzt irgendwo ein kleiner Fehlerteufel drinnen den ich nicht sehe -.-
Gruß Ali.
ich weiß nun leider nicht ob mir die Uhrzeit hier zu schaffen macht oder ob ich etwas noch nicht so ganz gerafft habe.
Ich habe in Android zwei Acitivties, von der einen Activity übergebe ich ein explizites Intent an die andere Activity. Wenn ich nun in der zweiten Activity den Wert auslesen möchte den ich in der ersten Activity gesetzt hatte so kommt er zwar auf der anderen Seite an und ich kann laut Debugger auch exakt die Werte ausgeben die dafür gedacht waren, jedoch wenn ich diese in einer if-Abfrage als vergleich (==) darstelle wird der exakte String einfach nicht erkannt!
Habe zur Kontrolle den String auch noch in ein EditText geschrieben um sicher zu gehen das ich genau all die Werte bekomme die ich auch wollte und es ging problemlos.
Hier jedoch mal mein Codeausschnitt:
Code:
@Override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
// TODO Auto-generated method stub
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.weiterleitung);
Bundle extras = new Bundle();
try
{
extras = getIntent().getExtras();
}
catch(Exception e)
{
Toast.makeText(this, "Es ist ein Fehler aufgetreten", Toast.LENGTH_SHORT).show();
}
final TextView txTitel = (TextView) findViewById(R.id.tv_title);
String temp_str = extras.getString("callerView").toString();
if(extras != null)
{
temp_str ="sms";
if(temp_str == "sms")
{
txTitel.setText("Bitte Telefonnummer für SMS eingeben:");
actionFlag= 1;
}
else if(temp_str == "email")
{
txTitel.setText("Bitte adresse für Email eingeben:");
actionFlag= 2;
}
else if(temp_str == "call")
{
txTitel.setText("Bitte Telefonnummer für Telefonat eingeben:");
actionFlag= 0;
}
else if(temp_str == "browse")
{
txTitel.setText("Bitte website eingeben:");
actionFlag= 3;
}
}
}
Ich glaube da sitzt irgendwo ein kleiner Fehlerteufel drinnen den ich nicht sehe -.-
Gruß Ali.