[Android] Suche App für das deaktivieren von WLAN & Mobilen Daten

-DarkMan-

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde,

ich bin schon sehr lange auf der Suche, habe aber bisher nichts gefunden.
Gibt es eine App, die mein WLAN UND meine Mobilen Daten im Standby Modus direkt deaktiviert und aktiviert, wenn ich es wieder einschalte?
Der größte Akkuverbraucher ist und bleibt das Internet.
Durch die Deaktivierung von diesen Optionen bleibt mein Akku um einiges verschont.

Ich benutze derzeit "Dozzzer", die alle Hintergrunddienste deaktiviert, sobald ich das Handy in den Standby Modus schicke, jedoch vebrauchen die mobilen Daten weiterhin saft.

Tasker ?

Vielleicht auch Trigger. Play gibt ja mehrere Vorschläge zu den Apps. Einfach im Playstore schauen. So habe ich noch keine App gefunden. Ich denke jedoch, dass das seinen Sinn hat. Wenn ich 10 mal hintereinander auf den Power-Button drücke, dürfte Android ordentlich zutun haben. WLAN kannst Du aber direkt bei den Einstellungen so einstellen.

Update: Habe gerade diese App gefunden: "WiFi/Data Auto Off|On" oder "Auto Data".

Zuletzt bearbeitet:
Akula schrieb:
Vielleicht auch Trigger. Play gibt ja mehrere Vorschläge zu den Apps. Einfach im Playstore schauen. So habe ich noch keine App gefunden. Ich denke jedoch, dass das seinen Sinn hat. Wenn ich 10 mal hintereinander auf den Power-Button drücke, dürfte Android ordentlich zutun haben. WLAN kannst Du aber direkt bei den Einstellungen so einstellen.

Update: Habe gerade diese App gefunden: "WiFi/Data Auto Off|On"

Für WLAN kein Problem. Aber es muss noch Mobile Daten beinhalten.
Oh sehe gerade, dass es auch Mobile Daten deaktivieren, perfeeeeeeekt.
Dankeschön! :D

Hihi. Büdde. Ich habe es mir auch mal installiert und teste.

Moin!

Hab die App jetzt ausprobiert und musste feststellen, dass die mobilen Daten zwar durch die Optionen inbegriffen sind, jedoch nicht abgeschaltet werden.
Ich vermute es liegt an Android 6.
Heißt also nicht anderes, dass Root Rechte benötigt werden für mobile Daten^^

Zurück
Oben