Android Tab 8-10" mit guten P/L gesucht

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.483
Hallo,

nachdem ich mich nun das Wochenende durch ein Windows Tab gewurschtelt hab steht für mich fest, für meine Anforderungen ist ein Android Tablet die bessere Alternative.
Ich suche nun also ein Android Tab im Bereich 8-10" mit halbwegs aktuellen Anroid und vor allem guter Akkulaufzeit.
In der näheren Auswahl ist das Odys Gate 10 Tab.

http://www.odys.de/web/tablet-pc_gate_de.html

Wer kennt das Odys Gate und kann dazu was sagen? Gibt es Tab's mit noch besseren P/L in dieser Preisregion?
Macht es bei der 10" Variante wirklich einen sichtbaren Unterschied zwischen 1024x600 oder 1280x800?

Besten Dank für Eure Tipps.
 
Ich kann nur zu mindestens 1280x800px Auflösung raten. Ich habe ein Nexus 7 2012 und das Display ist echt top, da willst du nicht drunter. Die gehen relativ günstig in der Bucht weg (~77€) und hätte Android 5.0.2 :-)
 
@calav3ra_de, danke für Deinen Hinweis zur Auflösung. Das getestete Windows Tab war auch ein 10" mit 1280x800. Das empfand ich als ordentlich und für mich ausreichend.
Ich hatte auch testweise mal ein Trekstor Ventos 8 mit 1024x768 in der Hand, auch hier war die Darstellung für mich scharf genug. Allerdings kann man bei 8" vermutlich auch eher mit einer 1024iger Auflösung leben.
Leider hat das Ventos 8 nur Android 4.1 an Bord, was mir dann doch zu alt ist. Vom Handling empfand ich das 8" 4:3 Format super.
Ergänzung ()

Schade,keine weiteren Vorschläge bzw Hinweise. Preis Rahmen bis 150Euro, gerne weniger.
 
XShocker22 schrieb:
Ich würde noch warten. Wenn es mit (" auch klappt, könnte das Huawai Honor T1 für dich interessant werden.

http://geizhals.de/huawei-honor-t1-16gb-a1202317.html?hloc=at&hloc=de

Nach ist es nicht erschienen sieht aber ziemlich vielversprechend aus. Würde noch bis zu den ersten Tests warten.

XShocker22

Danke für den Hinweis. Doch was ist an dem Honor T1 so besonders? OK 1280x800 ist bei 8" schon ganz OK. Aber weder der Akku (4800mAh) ist sonderlich leistungsstark noch sehe ich sonstige Vorteile gegenüber anderen Geräten.
Hat das Ding ein GSM Modul?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zeromaster , danke für Deinen Vorschlag aber 7" ist mir def. zu klein. 8" ist die unterste Grenze für mich.
Taugt denn das Odys Pro Q8 3G 16GB was?
Die Ausstattung ist gut und auf HDMI kann ich verzichten.
Nur die Akkulaufzeit ist für mich nicht einschätzbar.
 
Zurück
Oben