Android Tablet 10" für 200-300 Euro

Viper73

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche ein 10" Android Tablet mit einem möglichst unberührtem Android Betriebssystem (ist aber kein KO Kriterium). Preislich sollte es nicht mehr als 300 Euro kosten, darf auch gerne 200 rum kosten falls es hier schon etwas schönes gibt.

Bitte kein China Tablet vorschlagen, ich möchte eins von einem bekannten Hersteller. Also kein Chuwi oder wie die ganzen China Dinger heißen.

Ein Sleep Cover, Tastatur etc. brauche ich alles nicht. Es sollte aber einigermaßen Spieletauglich sein.
Was ist denn hier aktuell so zu empfehlen?

Gruß, Viper

Ein Lenovo Tab2 A10-70 z.B. oder ein Iconia Tab 10

Also ich nutz ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) LTE und bin eigentlich recht zufrieden .
Android 6.0 läuft . Spiele sind an sich auch kein Problem . Display und Akku bin ich auch zufrieden
SD Kartenslot ist auch vorhanden .

alle Tablets kommen doch mehr oder weniger aus China. Nimm Lenovo... ein chinesischer Konzern.

Es ist heute nun mal so und daran wird nur schwer etwas zu ändern sein: an den Chinesen führt kein Weg mehr vorbei. Und nur weil viele Produkte (auch aus den namhaften Unternehmen) aus Kostengründen ihren Weg über China in die weite Welt finden, müssen sie noch lange nicht schlecht sein. Lenovo hatten wir ja schon, Huawei wird der nächste große Stern werden, in China sind sie es ja schon.
Außerdem warum mit aller Gewalt auf die großen renommierten Namen versteifen? Es gibt keinen Grund mehr dafür. Die Chinesen haben das Know-How...

Was die Tablets angeht würde ich einfach mal den Preisvergleih bemühen und mit Filtern füttern. Am Ende bleibt was übrig, da schau dann mal, ob was dabei ist, was passen könnte.

Zurück
Oben