Android Tablet als Notebook ersatz.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Guten Tag.

Ich würde gern mein Mobiles arbeitssetup noch etwas Optimieren. Dazu hätte ich ne frage.

Kann ich mir z.B ein Samsung S8 Ultra holen mit Tastatur und Maus und nebendran noch ein S8 Ultra kabellos als zweitmonitor nutzen? Ich hätte gern ein sehr schlankes und im Transport kompaktes Setup. Brauche aber 2 Bildschirme damit ich vernünftig arbeiten kann.

Ich hab das mal versucht, Tablet als Laptop-Ersatz. Ist ja auch schön, die Dinger sind klein, leicht und dünn. Aber ich kam damit nicht klar, bin wieder auf ein Laptop umgeschwenkt. Aber vielleicht hab ich mich nur dämlich angestellt und war zu sehr vom Laptop verwöhnt.

Nutze momentan ein Macbook Air und ein Ipad Pro aber das läuft leider nicht so wie gewünscht daher würde ich jetzt mal Android ne chance geben wollen.

Kabellos als Zweitmonitor ist wohl der Knackpunkt.

Kleine, transportable Monitore gibt es einige.
Wäre das etwas, oder brauchst du 2 Tablets?
Nur dann vermutlich mit Kabel.

Was fehlt Dir denn bei der Apple Kombination, was ein Android Setup besser könnte? Wärst Du nicht eventuell bei einer vollwertigen Windows Lösung, also z.B. mit Surface Geräten besser aufgehoben?

Sunjy Kamikaze schrieb:
Nutze momentan ein Macbook Air und ein Ipad Pro aber das läuft leider nicht so wie gewünscht daher würde ich jetzt mal Android ne chance geben wollen.
Mit Android wird es nicht besser! Eher schlechter. Dann gib lieber Windows ne Chance. Aber ich finde dein Setup so ganz gut. Könnte ich gut mit leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und SpamBot
Nimm doch ein Surface Pro mit Dock, da kann man jeden Bildschirm nutzen und du hast nicht die Einschränkungen von Android.

Incanus schrieb:
Was fehlt Dir denn bei der Apple Kombination, was ein Android Setup besser könnte? Wärst Du nicht eventuell bei einer vollwertigen Windows Lösung, also z.B. mit Surface Geräten besser aufgehoben?
Habe mir ein Iphone 13 Mini das Macbook Air und Ipad Pro gekauft um direkt mal in dem Apple kosmos einzutauchen.

Leider funktioneren geade die sachen die ich anfangs genial fande so gar nicht. Airdrop bricht ständig ab wenn es mal mehr als nur 5 Dateien verschieben soll. Die Verbindung zwischen Ipad und Macbook wenn ich es als 2 Bildschirm nutze bricht locker 5-8 mal am Tag ab. Bluetooth verbindung bei IpadOS bricht ständig mit den Toys meiner Frau ab also kann sie damit nich arbeiten. Allem in allem zuviel Kohle dafür das ich soviel einschränkungen habe.

Verabeitung Akkulaufzeit etc sind wirklich super bei den Geräten aber ich nutze halt nicht genau die Software die ich für Mac nutzen sollte.

Windows wäre in der Tat schon geil aber ich weiß nicht ob man ein Surface als Streaminggerät nutzen kann bzw ob es sinn macht.

Mein Ziel: Ultra kompaktes Setup mit dem ich 2-3 Browser aufmachen kann. rutimentäres Bild und Videobearbeiten und vor allem Bilder und Videos von meinem Handy direkt überspielen kann. Ebenso zugriff auf unseren Heimserver.

Wir sind viel unterwegs auch mal länger als ne woche und ich möchte einfach 2 Bildschirme MAus Tastatur Controller und Headset für arbeit und Gaming nutzen. (Gezockt wird dann via Streaming).

Zurück
Oben