Android Tablet bis 400,-

mArQz85

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich plane in den kommenden Wochen ein Tablet für meine Frau und mich zu kaufen. Bislang sind wir ohne Tablet ausgekommen, jedoch ist das surfen und co. auf einem 5 Zoll Smartphone anstrengend.

Hier die Anforderungen:
Größe: Ca. 10 Zoll
Format: 4:3 oder 2:3
Preis: bis 400 Euro
Anwendungsbereich: Hauptsächlich surfen, streamen, Fotos gucken, eventuell mal ein Spiel drauf spielen.
Generell: Ich bin mir sicher, dass es für die o.g. Anforderungen auch tablets gibt die unter 300 Euro angeboten werden, ich würde aber gerne von Billigprodukten Abstand nehmen. Das Gerät soll Potential für mehr haben ;-)

In die engere Auswahl kommt meines Erachtens das Samsung Galaxy S2 9,7. Was jedoch schon was älter ist, daher bin ich mir unsicher.
Vielleicht könnt ihr mir noch Alternativen aufzeigen oder mich beim Kauf beraten.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar ;-)

Danke und Gruß
mArQz

Hallo

Kauf ein "Samsung Galaxy Tab A 2016". Der Akku hält und hält, Stundenlang.

Habe es selber und die Akkulaufzeit ist sehr gut. Kostet auch nicht viel mehr als 180 Euro. Am besten gleich 2 Kaufen, dann kommt man auch auf 400 Euro :-))).

Zuletzt bearbeitet:
Huawei MediaPad M3 Lite 10

Ich denke mit dem "alten" S2 9,7 machst Du nichts falsch....haben wir selber seid erscheinen in Betrieb und es hat sich bislang keine Schwächen geleistet... Android ist von einst Lollipop auf Nougat upgedatet....würde es immer wieder kaufen...seid dem braucht die Frau eigendlich Ihren Pc/Laptop garnicht mehr und macht quasie alles damit.....

hab damals als wir nen Tablet gesucht haben zig Test`s gewälzt und im Fachgeschäft selber angetestet.....für das Geld super Wahl

Alles klar, vielen Dank für euer Feedback.
Das M3 Lite 10 hatte ich auch noch auf dem Zettel.
Gut, dann warte ich noch auf einen Schnäpper und schlage beim S2 zu.

Gruß
mArQz

Samsung gibt gerade 100 Euro Cashback beim Kauf eines Galaxy Tab S2.

Zurück
Oben