Hallo Ihrs,
eine Freundin von mir liebäugelt mittlerweile auch mit einem Tablet. Sie möchte ein nagelneues Tablet mit Android kaufen. Sie wird damit surfen und gegebenenfalls mal ein youtube-Video schauen und "whatsappen". Surfen würde sie über 3G/UMTS - LTE ist kein Muss. Sie ist beruflich häufig im asiatischen Raum unterwegs, dort nutzt sie aber ausschließlich WLan. Spielen wird sie gar nicht.
Zusammen mit "meinen" Anforderungen schreibe ich mal auf was wichtig ist:
-nagelneu und aus Deutschland wegen Garantie/schnellem Austausch usw.
-Android mit Googleplay
-10,1" Bildschirmdiagonale
-mindestens 2 GB Ram
-mindestens 32 GB internen Speicher, gut wäre es wenn er per (Micro)SD erweiterbar ist
-Ein Quadcore ist heutzutage mittlerweile Standard denke ich
-Simkartenslot für UMTS/LTE (LTE nicht zwingend erforderlich)
-mindestens 720p Auflösung (Ja, die reichen! *g*)
-gut funktionierendes WLan
-whatsapp-fähig (ich denke mal, ein Tablet mit Sim-Karte ist das automatisch.)
-gute Kamera (aber ich befürcht im Tablet-Bereich gib es da wenig, daher lass ich das mal als zweitrangig stehen)
-ein wechselbarer Akku ist nehm ich mal an bei Tablets ein Exot, daher hier das Gleiche
- Preis um die 150 Euro
Was unwichtig ist:
-aktuell(st)es Android
-1080p oder höhere Auflösung
-gute GPU
-LTE
Wenn mir noch was einfällt editier ich noch einmal den Post
Bei eigenen Recherchen bin ich erstmal auf dieses Tablet gekommen:
https://www.amazon.de/XIDO-1280x800-Lollipop-Speicher-Computer/dp/B01M17BPLM/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1479054724&sr=1-2&keywords=tablet+2+gb+ram
Wäre das was?
eine Freundin von mir liebäugelt mittlerweile auch mit einem Tablet. Sie möchte ein nagelneues Tablet mit Android kaufen. Sie wird damit surfen und gegebenenfalls mal ein youtube-Video schauen und "whatsappen". Surfen würde sie über 3G/UMTS - LTE ist kein Muss. Sie ist beruflich häufig im asiatischen Raum unterwegs, dort nutzt sie aber ausschließlich WLan. Spielen wird sie gar nicht.
Zusammen mit "meinen" Anforderungen schreibe ich mal auf was wichtig ist:
-nagelneu und aus Deutschland wegen Garantie/schnellem Austausch usw.
-Android mit Googleplay
-10,1" Bildschirmdiagonale
-mindestens 2 GB Ram
-mindestens 32 GB internen Speicher, gut wäre es wenn er per (Micro)SD erweiterbar ist
-Ein Quadcore ist heutzutage mittlerweile Standard denke ich
-Simkartenslot für UMTS/LTE (LTE nicht zwingend erforderlich)
-mindestens 720p Auflösung (Ja, die reichen! *g*)
-gut funktionierendes WLan
-whatsapp-fähig (ich denke mal, ein Tablet mit Sim-Karte ist das automatisch.)
-gute Kamera (aber ich befürcht im Tablet-Bereich gib es da wenig, daher lass ich das mal als zweitrangig stehen)
-ein wechselbarer Akku ist nehm ich mal an bei Tablets ein Exot, daher hier das Gleiche
- Preis um die 150 Euro
Was unwichtig ist:
-aktuell(st)es Android
-1080p oder höhere Auflösung
-gute GPU
-LTE
Wenn mir noch was einfällt editier ich noch einmal den Post
Bei eigenen Recherchen bin ich erstmal auf dieses Tablet gekommen:
https://www.amazon.de/XIDO-1280x800-Lollipop-Speicher-Computer/dp/B01M17BPLM/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1479054724&sr=1-2&keywords=tablet+2+gb+ram
Wäre das was?
Zuletzt bearbeitet: