Android Tablet gesucht mit Erweiterten Bildschirm-Sharing auf Apple-TV gesucht

Yagharek

Lt. Junior Grade
Hallo

ich suche ein Android Tablet oder eine Software, die es mir ermöglicht, eine App, genauer eine PDF-Präsentation, an ein Apple-TV Empfänger zu senden, während ich auf dem Tablet eine andere App nutze. Gelegentlich muss ich dann bei der Präsentation eine Seite weiter gehen.
Das bedeutet eine einfache Spiegelung meines Bildschirm reicht mir nicht.

Mit einem Apple-Gerät kann ich dies nicht machen, da ich mir eigene Apps mit Kivy schreibe, die ich unter Android nutze. Deshalb nutze ich derzeit drei Geräte: Handy mit Android für meine Apps, IPad zum Nachschlagen in Büchern und ein Notebook mit HDMI Ausgang an Beamer für die Präsentation. Ich würde gerne aber nur noch ein Gerät nutzen.

Gibt es ein Tablet, Software oder App, die das unter Android kann?

Ich weiß leider nicht genau, wonach ich suchen soll:
  • extended desktop android
  • android presentation beamer
  • android erweiterter desktop

Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht genau, aber wenn es darum geht deinen Bildschirm zu erweitern, brauchst du lediglich ein Samsung Gerät mit One UI 3.1 oder höher.

Das ist eine Möglichkeit: https://www.samsung.com/us/support/answer/ANS00088544/

Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn es mal wieder Apples schuld ist, weil die (Standard-)Features für alle Hersteller limitieren oder Geld für teure Adapter oder extra Software sehen wollen.

Ich halte manchmal Präsentationen mit meinem Android-Smartphone, indem ich die (Powerpoint-)Präsentationen an einen Beamer übertrage. Dazu braucht man schon seit mehreren Jahren kein PC, Notebook oder Tablet. Ich glaube Microsofts mit seinen Windows Phone konnte dies vor "vielen" Jahren als Erstes.

Danke für die Antwort. Ich möchte aber nicht den Desktop von meinen PC aufs Tablet übertragen, sondern eine App (genauer eine PDF) von meinem Tablet an einen Beamer senden. Während der Beamer dann die ganze Zeit nur die PDF zeigt, möchte ich gerne auf dem Tablet weiter arbeiten können.
Im Grunde das, was man mit einem Windows oder Linux PC schon lange machen kann.
Mein Laptop kann sein Bildschirm erweitern, wenn er an einem Beamer angeschlossen habe, so dass ich zwei verschiedene Ansichten habe. Das gleiche wünsche ich mir fürs Tablet.

Nachtrag:
Ich glaube, ich habe gefunden, dass es theoretisch gehen sollte. Ich finde nur keine app, die das auch nutzt:
https://developer.android.com/reference/android/app/Presentation

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben