Android Tablet gesucht

Taigabaer

Commander
Hallo, ich suche für eine Freundin ein Tablet so um die 10". Es ist rein zum Surfen und zur Videowiedergabe gedacht, also keine Spiele u. Ä. Sie möchte ausdrücklich kein Applegerät. Sehr wichtig ist eine "flüssige" Bedienung und flotter Start von Apps, ich schätze mal die ist mit 4 GByte Ram gegeben (korrigiert mich, falls ich mich irre). Festspeicher sollte ohne Erweiterungskartenslot bei mindestens 64 Gbyte liegen, mit Erweiterungskartenslot denke ich reichen 32 Gbyte aus. Als Kommunikation reicht WLAN aus. Die Auflösung sollte idealerweise bei 1080p/1200p liegen, mehr ist nicht nötig. OLED und HDR sind unwichtig. Den Playstore von Google setze ich voraus.

Tja, der Preis ist der Knackpunkt, ich denke bis 200 € "sind drin", vielleicht - wenn das Gerät "perfekt" für die Aufgabenstellung ist auch 250 €.

Für um die 200 Euro gibt es aktuell das Realme Pad mit 4GB/64GB Speicher. Für den Preis absolut brauchbar und sollte deine Bedürfnisse abdecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer
Danke für Eure Antworten! :) Ja das Realme hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Laut eines youtube-Tests soll es etwas "zäh" von der Bedienung sein, aber natürlich weiß man nicht mit welchen Geräten es der Tester sonst zu tun hat (600+ € oder sowas).

Natürlich, mit einem S7/S6 oder Xiaomi Pad 5 wird es nicht mithalfen können. Natürlich bestände auch die Möglichkeit, die chinesischen Versionen von z.B. dem Lenovo Pad P11 Pro zu nehmen. Das schimpft sich XiaoXin Pad. Allerdings gibts da Einschränkungen mit z.B. Netflix und allgemein mit Streaming-Diensten (Kein Widevine L1), OTA-Updates - kostet dafür aber fast nur die Hälfte. Gibt auch diverse andere Varianten davon, aber preislich ebenfalls bei um die 300 Euro. Und bei 300 Euro würde ich persönlich direkt 50 mehr drauflegen und das Xiaomi Pad 5 nehmen.

Aktuell gibts - wenn ich mir so die Vergleiche anschaue - neben dem Realme in dem Preisbereich kaum "bessere" Alternativen, und wenn doch mit Einschränkungen oder eben für "deutlich" mehr Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bis vor kurzem hätte ich noch das S6lite empfohlen, aber da haben die Preise leider auch wieder ordentlich angezogen. Ggf. auch nach einem gebrauchten Ausschau halten.
Das P11 von Lenovo könnte noch für 250€ zu bekommen sein und ist eine gute Alternative. Sollte alle deine Ansprüche erfüllen.

• Gefällt mir
Interessante Vorschläge... ich schau mal wieviel Geld sie erübrigen kann. "Neuwertig aussehend gebraucht" ist vielleicht auch nicht schlecht, fragt sich ob der Akku dann erheblich schlechter ist. (Allerdings habe ich persönlich mit gebrauchten Geräten immer Glück gehabt.)

Die Amazon Geräte kann ich nicht empfehlen, ausser es macht einem nichts aus das die Geräte
langsam sind. Andererseits kann man für den Preis aber auch nicht viel mehr erwarten

Taigabaer schrieb:
Interessante Vorschläge... ich schau mal wieviel Geld sie erübrigen kann. "Neuwertig aussehend gebraucht" ist vielleicht auch nicht schlecht, fragt sich ob der Akku dann erheblich schlechter ist. (Allerdings habe ich persönlich mit gebrauchten Geräten immer Glück gehabt.)
Tablets sind im Gegensatz zu Handys ja eher selten im Dauerbetrieb. Daher auch weniger Verschleiß.
Man muss zwar immer genau hinschauen, aber bei Geräten im ersten Jahr, ist die Chance auf ein Tablet mit abgenudeltem Akku eher gering. Zumal die Dinger heutzutage ja ziemlich lange halten.

• Gefällt mir
Zurück
Oben