Android Tablet mit LineageOS

Basti__1990

Admiral
Hallo zusammen,

ich suche ein Android Tablet mit LineageOS. Ich habe schon etwas selbst gesucht, aber nur sehr alte Tablets gefunden. Gibts da keine von 2017/2018?

Anforderungen sind:
9,7 bis 12 Zoll
mindestens Full HD Auflösung

Schön wären Stereo-Lautsprecher und eben halbwegs aktuelle Hardware. LTE benötige ich nicht. Beim Preis dachte ich an 200-300 €, ich würde eventuell auch was gebrauchtes kaufen.

Gruß
Basti

Picard87 schrieb:
Galaxy Tab S2
Google Pixel C
Shield Tablet
da habe ich schon geschaut, hab aber nicht alle durchgeschaut, da ich bei den ganzen China-Phones hätte nachsehen müssen, ob es ein Tablet oder Phone ist. Ich dachte ihr habt da vielleicht ein Geheimtipp.
Scheinbar ist das Galaxy Tab S2 dann tatsächlich mit Release 2016 das neuste Tablet mit LineageOS support. Schade, ich dachte da gibts was neueres. Naja für bisschen Youtube und Surfen wirds schon reichen.

Pixel C. Nicht unbedingt neuer, aber deutlich besser ^^ heute noch aktuell (wird aber kein Android P bekommen), DEUTLICH bessere Akkulaufzeit, mehr Leistung, größeres Display mit besserem Format, und deutlich bessere lautsprecher, gerade dank stereo (gerade wenn es an youtube geht, sinnvoll).

Meiner Meinung nach weiterhin eines der besten Android Tablets auf dem markt. gebraucht 250-300€ sind realistisch. Hab schon welche gesehen, die schnell für 250€ verkauft wurden. Meines ist für 360€ weggegangen (mit zubehör). 300€~ marke klingt aber realistisch.

Neuere wüsste ich auch keine... Mir fällt da ehrlich gesagt nur das Huawei Mediapad M5 10" ein, wenn es neuer als das Pixel C sein soll. Und das hat wohl aktuell noch Probleme HD Inhalte anzuzeigen (drm gedöns bei Netflix und co, youtube sollte gehen), und da gibt es wohl kein LineageOS.

Zurück
Oben