Android-Tablet Spiele auf TV spielen

Delequar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
635
Hallo liebe Community,

ich habe von meiner Freundin das Asus-MeMO-Pad-HD7 Tablet geschenkt bekommen und finde es für das kleine Geld absolut toll und empfehlenswert!
Mit der Performance bin ich sehr zufrieden und kann bist jetzt mit Abstand jedes Spiel wie GTA 3/VC oder ModernCombat 3/4 damit gut spielen.
Ich besitze 2 große LCD-TVs daheim, die auch Internetfähig sind und an mein Heimnetz angeschloßen sind.
Da wir oft von meiner Familie mit 2 kleinen Kindern besuch bekommen, dachte ich mir - es wäre doch super, wenn die Kleinen oder ab und zu mal ich - meine Tablet Games auf den Fernseher spielen könnten.

Das Tablet hat die Funktion über Einstellungen das Bild auf einen Fernseher per Funk zu übertragen. Leider findet das Android 4.2 meine TV-Geräte nicht. Wenn ich mich nicht irre heißt die Funktion "Miracast". Also scheinen die TV´s die Eigenschaft nicht zu besitzen.

Habe ich denn eine andere Möglichkeit (ggf. kostenlose) über eine APP das Bild auf den Sony oder LG zu übertragen? Kennt ihr das vllt etwas? Weil Bilder oder Videos von meinem Tablet aus, kann ich per "PlayTo Sony" App problemlos übertragen.
Wie sieht es denn dann mit Spielen aus - quasi Bild streamen?


Wenn es keine App dafür gibt, kann ich mir dann einen Stick oder soetwas ähnliches dafür bei Ebay bestellen? Ich hörte von einem SmartTV Stick, der über HDMI angeschloßen und somit gestreamt werden kann. Wenn ja, könnte mir bitte einer von euch einen Stick mit so einer Funktion empfehlen? Ich kenne mich da leider gar nicht aus.


Habt besten Dank! PS: Gegoogle`t hab ich auch schon, leider nichts genaues dazu gefunden. :-/
Mit freundlichen Grüßen
Dele
 
LGs haben seit einigen Jahren Miracast eingebaut. Muss aber erst in den Einstellungen aktiviert werden (funktionoiert dann über WLAN, genauso wie WiDi).

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass die 0.5s~1s Verzögerung diese Technologie für Spiele unbrauchbar macht. Da geht nur das gute alte Kabel.
 
Ok. Danke dir. Leider wird über HDMI to USB auf dem Tab nicht unterstützt. Und der LG findet das Tab nicht und andersrum auch net. Leider. Was ist mit diesem Google TV Stick? Kennt das jmd?
 
Zurück
Oben